RSS Verzeichnis Lifestyle / 80er
Suche
LIFESTYLE / 80ER
80ER

Die 80er Jahre waren ein ganz schön buntes Jahrzehnt. Die Mode war recht farbenfroh und wild- die 80er Jahren gehören wohl modisch zu einem der wildesten Jahrzehnte der modernen Zeit. Es wurde viel Wert auf Individualität gelegt und quasi alles kreuz und quer miteinander kombiniert, Hauptsache es ging immer in ein bestimmtes Extrem. Aber auch andere Modestile konnten sich in den 80er Jahren durchsetzen. Die Yuppies versuchten sich beispielsweise in den 80er Jahren durch ihren Stil von der allgemeinen Gesellschaft abzusetzen. Diese Art Lifestyle gibt es bis heute noch in gewissen Gesellschaftsschichten. Popper galten in den 80ern als Antibewegung und wollten mit ihrer Kleidung provozieren.



Die 80er Jahre stehen aber auch für den Ausbruch eines Fitnesstrends und Körperkultur, welcher mit Aerobic eine ganz neue Mode kreierte, die eine deutliche sportliche Note hatte. Und wer erinnert sich nicht an den Manta und dessen Anhänger, die nicht nur Ziel vieler Manta-Witze wurden. Durch die beiden Filme Manta und Manta Manta wurde auch ein neuer Look, der Manta-Look erfunden und bekannt.

Das 80er Jahre Forum im Netz ... best of 80s

www.best-of-80s.de ... das Forum wenn es um die 80er Jahre geht