RSS Verzeichnis RSS FEED panovista.de
KULTUR / LANDSCHAFTSFOTOS / panovista.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
panovista.de
Feed Beschreibung:
Panoramafotografie
Anbieter Webseite:
http://www.panovista.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.panovista.de/feed

Rubihorn im Winter

Vor einigen Wochen habe ich ein 360° Kugelpanorama veröffentlicht, welche das Rubihorn und die Burgkirche St. Michael zeigte. Damals lag im Tal noch kein Schnee, wenige Tage später wurde es dann auch in den Tallagen weiß. Die Gelegenheit um die Aufnahme bei reichlich Schnee zu wiederholen.

Kempten (Allgäu) im Winter

Vor etwa zwei Monaten habe ich ein Kugelpanorama von Kempten im Herbst veröffentlicht. Nun, da es zum ersten Mal in dieser Saison richtig geschneit hat, bot sich die Gelegenheit, jene Aufnahme durch "Kempten im Winter" zu ergänzen.

Bergpanorama bei Schöllang

Von der Burgkirche St. Michael bei Schöllang sieht man ein herrliches Bergpanorama. Die Kirche selbst wurde in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts erbaut und ist von einem kleinen Bergfriedhof umgeben. Eine Lücke in den Bäumen gibt den Blick auf das Rubihorn frei. Dieses Panorama ist der erste gelungene Versuch einer Aufnahme mit einer Auflösung von 800 Megapixel im fertigen Bild.

Kempten (Allgäu) im Herbst

Meine Heimatstadt Kempten gilt mit ihrer über 2000-jährigen Geschichte als eine der ältesten Städte Deutschlands. Sie liegt eingebettet im Tal der Iller im Allgäuer Voralpenland.

Glenfinnan Viadukt – Die Harry Potter Brücke

Das Glenfinnan Viadukt ist ein Eisenbahnviadukt an der Strecke der West Highland Line in Glenfinnan, Schottland auf dem Abschnitt zwischen Fort William und Mallaig. Das Bauwerk wurde zwischen Juli 1897 und Oktober 1898 erbaut und ist eine der wichtigsten Anlagen der am 14. April 1901 eröffneten Bahnlinie. Zu weltweitem Ruhm gelangte die Brücke als Kulisse der Verfilmung von J. K. Rowlings Bestseller "Harry Potter".

Bodensee – Lindenhofpark

Der Lindenhofpark liegt am Bodenseeufer der Inselstadt Lindau. Er wurde 1842/47 vom Lindauer Großkaufmann Friedrich Gruber mit einer herrschaftlichen Villa erbaut. Der Park ist heute im Besitz der Stadt Lindau und liegt im Stadtteil Bad Schachen.