RSS Verzeichnis RSS FEED kommunikationsdesign
KULTUR / KOMMUNIKATIONSDESIGN / kommunikationsdesign
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kommunikationsdesign
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://kommunikationsdesign.blogspot.com/feeds/posts/default

Türchen #6 – Janne Dose

Kunstschule Wandsbek HamburgHey, ich bin Janne.20 jahre alt/jung, wie auch immer, Alter ist so eine Sache. Manchmal fühle ich mich schon „richtig alt“, wenn ich meine kleine Schwester sehe, die bald ihren Führerschein macht (Ich hab nicht mal einen) oder meinen kleinen Bruder, der schon jetzt mit seinen 14 Jahren gefühlte 2 Köpfe größer ist als ich. Machmal fühle ich mich aber auch als wäre ich selbst noch 14, wenn ich realisiere, dass ich EIGENSTÄNDIG lebe, in der eigenen Wohnung zusammen mit meinem Freund Dustin und unseren zwei kleinen Katzen „Rüdiger“ und „Seppel“ und man merkt das man noch ganz viel vor sich hat. Verwirrend. Aber sehr gut!Auf die KW bin ich jedenfalls auf einer Studienmesse in Lübeck gestossen und habe gemerkt, dass das ist was ich machen möchte. Beste Entscheidung, denn ich habe nicht nur (obwohl ich erst im 2ten Semester bin) schon einiges gelernt, sondern auch echt coole Leute kennengelernt und gute Freunde gefunden. Achso und in meiner Freizeit mach ich gern was mit lieben Menschen, höre Musik, wie wahrscheinlich jeder und esse Avocados, sowas eben. Nebenbei arbeite ich im Deathpresso in der Schanze. Leute, den Kaffee dort müsst ihr probieren!Das war’s.Jannevia kunstschule wandsbek http://bit.ly/2gfIA1I

Verrückte Weihnachten!

Was war da nur wieder los?Am Tag der offenen Tür am 13.11.2016 wurden die Gesetze der Schwerkraft von Harald Dieterichs, Jörgen Westphalen und unser Fotografiedozent Jörg Carstensen erneut ausgehebelt.Wie wir kürzlich berichteten, haben sie diesen Trick schon beim letzten Tag der offenen Tür im September angewandt.Dieses Mal hatte noch jemand seine Finger mit im Spiel: Santa Claus persönlich!Anders können wir uns nicht erklären, dass unsere Besucher, Helfer und Dozenten von der Decke herab in den Raum gelangen und all diese Geschenke und Dekorationen wie von Geisterhand umher schwebten – Mysteriös!Wir danken allen Modellen, die diesen Spaß mitgemacht haben und natürlich den kreativen Köpfen dahinter! via kunstschule wandsbek http://bit.ly/2gbySNL

Türchen #5 – Tabea Greis

Kunstschule Wandsbek BremenHallo Zusammen,ich heiße Tabea Greis, bin 19 Jahre alt und wohne in Oldenburg.In meiner Freizeit betreibe ich Cheerleading und nein! Nicht das Gepuschel! Cheerleading ist eine Kombination aus Tanz, Pyramidenbau, Bodenturnen und weiteren Stunts. Es macht mir super viel Spaß, auch wenn man ab und an mit blauen Flecken nach Hause kommt. Zuhause warten jeden Tag meine Eltern, meine Schwester und natürlich unser kleiner Hund Filou, der sich rieisig über jeden Menschen freut. Ja, was kann ich sonst noch über mich erzählen? In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, vor allem Fantasy. Apropos Fantasy! Da fällt mir meine immer wieder abenteuerliche Fahrt zur Schule und wieder nach Hause ein.. Mal ist man tatsächlich innerhalb von 30 min in Bremen und manchmal werden es eben doch 2 ½ Std. Ihr kennt ja die DB.. Aber für ein Studium wie hier an der KW Bremen nimmt man vieles in Kauf, denn man hat super viel Spaß und lernt viele super nette Leute kennen. Ich mache dieses Studium, da ich mich gern kreativ auslebe. So habe ich z.B. auch schon Outfits für mein Cheerleadingteam gestaltet und male, zeichne und fotografiere in meiner Freizeit. Alles weitere über meine Person vielleicht ein anderes Mal via kunstschule wandsbek http://bit.ly/2gsDOeX

Türchen #4 – Caya Petersen

Kunstschule Wandsbek HamburgMoin, ich bin Caya aus Hamburg. Ich verbringe jede freie Minute mit dem Zeichnen und ansonsten unternehme ich viel mit Freunden und gehe gerne feiern. Seit 9 Jahren ernähre ich mich vegetarisch und seit 2 Jahren glutenfrei. Im Club feier ich am liebsten zu RnB und Hip Hop ab! Schöne Weihnachtstage!via kunstschule wandsbek http://bit.ly/2gUVXmU

Annika Abbenhaus ist Studierende des Monats Dezember

An einem dunklen, kühlen Novemberabend halte ich vor dem Café par ici in Winterhude. Drinnen, im warmen und hellen Café sehe ich schon Annika sitzen.Im besinnlichen Dezember hat sie sich den Titel der Studierenden des Monats gesichert. Nach der Begrüßung sitzen wir bei heisser Schockolade beisammen und unterhalten uns über ihre Zukunftspläne, das Studium an der kw und ihre sehr interessante Biografie. Schaut selbst: via kunstschule wandsbek http://bit.ly/2gBTZcI

Türchen #3 – Merle Tatoli

Kunstschule Wandsbek BremenDas Erste, was ich über mich sagen kann ist, dass ich immer einen Zopf trage… Immer Das ist wohl eine meiner Macken.Was mache ich gern in meiner Freizeit?Ganz klischeehaft, ich reise super gern, sehe verschiedene Orte und treffe gern neue Leute. Ausserdem schlägt mein Herz für die Organisation CISV. Ich war dieses Jahr als Begleiterin mit vier 11-jährigen Kindern für einen Monat in Schweden. Es geht darum Begegnungen zu schaffen und den Kindern einen Einblick in andere Kulturen zu ermöglichen und um den Austausch mit Kindern aus der ganzen Welt. In diesem Monat habe ich unglaublich tolle und inspirierende Menschen getroffen Wenn ich zuhaus bin, gehe ich ganz gerne ins Modernes. Musik, die für mich immer geht ist “alt-j” und die “glass animals”, die sind super!Mein Getränk ist wohl der Gin, der geht auch immer. Ich esse auch gern, am liebsten italienisch. Ich mag den Sommer lieber als die Kälte. Natürlich liebe ich es kreativ zu sein, deswegen bin ich jetzt an der KW in Bremen. via kunstschule wandsbek http://bit.ly/2gkLLTl