RSS Verzeichnis RSS FEED Der HÖRSPIELer
KULTUR / HöRBüCHER / Der HÖRSPIELer
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Der HÖRSPIELer
Feed Beschreibung:
Informationen über das Königsmedium: Kritik und Analyse zum Hörspiel seit 1999.
Anbieter Webseite:
http://www.xn--hrspieler-07a.de/
RSS Feed abonnieren:
http://xn--hrspieler-07a.de/hoerspieler-rss.xml

der HöRSPIELer - Informationen über das Königsmedium

Unabhängige und subjektive Hörspiel-Informationen mit Schwerpunkt auf nichtkommerziellen und öffentlich-rechtlichen Produktionen.

Laien- und PROFITUM in Science-Fiction-Hörspielen

"Zwar scheint es grundsätzlich begrüßenswert, dass neue SF-Vertonungen im kommerziellen Bereich anlaufen - wenn diese jedoch bar jeglicher Originalität ausfallen, fällt es schwer, in ihnen eine Bereicherung zu erkennen. Vielleicht riskiert es ja eines Tages irgendein mutiges Hörspiel-Label, eine SF-Reihe zu produzieren, die nicht im schützenden `Windschatten´ einer bereits erfolgreichen Roman- oder TV-Serie vor sich hinadaptiert wird." [H.Lühr]

Provokationskunst à la Leo Greller

Vor sechs Jahren legte sich der Provokateur Leo Greller mit der Hamburger Medienschickeria an. Vor drei Jahren entging er in einem Berliner Nachtclub nur knapp der Bekehrung durch drei psychopathische Fans. Aktuell leckt er seine Wunden, die von jeder Menge schlechter Publicity herrühren, nach der er angeblich das Vertrauen einer weltfremden Aussteiger-Community missbraucht haben soll.

Hörspiel-Podcast

Hier können Sie legal ungewöhnliche Hörspiele herunterladen, die auch anderswo im Internet abrufbar sind. Auf dieser Seite handelt es sich allerdings in punkto Titel, Cover und Stereointensität um veränderte Versionen. Wir wünschen gute Unterhaltung mit den überkandidelten Betriebsräten einer ansonsten tadellosen Firma, einer geschichtsträchtigen Dreiecksbeziehung im Weltall und verstörten modernen Großstadtmenschen.

Hörbuch-Podcast

Hier können Sie legal ungewöhnliche Hörbücher herunterladen, die auch anderswo im Internet abrufbar sind. Auf dieser Seite handelt es sich allerdings in punkto Titel, Cover und Stereointensität um veränderte Versionen. Wir wünschen gute Unterhaltung mit einem komplizierten und sensiblen Liedermacher aus Hamburg-St.Pauli, seiner mordlüsternden Anhängerschar sowie Verrat und anachronistischer Gewalt in der Hauptstadtregion.

Impressum

Impressum für die Inhalte auf www.hörspieler.de