RSS Verzeichnis
KULTUR / HöRBüCHER
HöRBüCHER

Ein Hörbuch ist eine Tonaufzeichnung einer Vorlesung und wird auf Speichermedium wie Schallplatte, Kassette, CD vertrieben. Meistens sind Hörbücher gegenüber der gedruckten Fassung gekürzt. Hörspiele sind eine eigene Kunstform und die erste, die das Radio hervorgebracht hat. Es handelt sich dabei um eine Art dramatisierte Aufführung mit verschiedenen Sprechrollen. Hörbuchfreunde können sich auch im Internet auf vielen Seiten, die Internetradio anbieten Hörbücher oder Hörspiele anhören.

Hörbücher

Seit vielen Jahren höre ich regelmäßig Hörbücher. Dazu benutze ich neben selbst gekauften Hörbüchern, ebay sowie bibnet (die elektronische Ausleihe des Kreises Mettmann www.bibnet.de). Hier meine Meinung, Tipps und Anregungen zu den gehörten Büchern. Viel Spaß !

Hippos Lehr-Hörbuch Blog

Der Web-Blog des Hippos Lehr-Hörbuch Verlag

Hörbuch Blog: Hörbuch und Audiobooks Rezensionen sowie Podcast-Empfehlungen

Das Hörbuch-Blog ist eine Art Hörtagebuch. Es werden Hörbücher und Hörspiele voregstellt und rezensiert sowie monatliche Neuerscheinungen bekanntgegeben. Außerdem gibt es Podcast-Empfdehlungen, Hörbuch Tausch und Hinweise auf kostenlose Hörbücher im Netz.

Der Hörbuchfreund

Interessante Hörbuchrezensionen und aktuelle Berichte über die Produktion wissenschaftlicher Hörspiele bei den berliner hörspielen.

Hörbuch aktuell

Rezensionen zu Hörbücher

Krimikiosk

Krimi-Hoerbuecher und Krimi-Reportagen

Der HÖRSPIELer

Informationen über das Königsmedium: Kritik und Analyse zum Hörspiel seit 1999.

PodCast Kopflose-Herzlose - Das kostenlose Hoerspiel von Michael Erle.

Podcast Fantasy-Hörspiel: Kopflose-Herzlose