RSS Verzeichnis RSS FEED Rainer E. Rühl
KULTUR / GRAFIKDESIGN / Rainer E. Rühl
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Rainer E. Rühl
Feed Beschreibung:
Büro für visuelle Kommunikation. Grafik-Design, Buch- und Zeitschriftengestaltung, Illustration.
Anbieter Webseite:
http://rainer-e-ruehl.blogspot.com/
RSS Feed abonnieren:
http://rainer-e-ruehl.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Spaß am Bau

Für die „BauPraxisZeitung“ – kurz bpz (http://www.bpz-online.de/bpz/live/start/1.html) zeichne ich regelmäßig auf, was so alles auf deutschen Baustellen passiert. Na ja, eigentlich zeichne ich, was in meiner Phantasie auf deutschen Baustellen so alles passieren könnte. Wenn man mit Gerät und Baumaterial ein bisschen kreativer umgeht.Natürlich liegt das Copyright dieser Cartoons bei Verlag und Cartoonist. Also nur schauen – nicht klauen! Hier ein paar Beispiele:

Sterntaler

Die evangelische Kindertagesstätte Alsheim hat sich einen neuen Namen gegeben und bat mich, ein Signet mit Schriftzeichen zu entwickeln. Gefordert waren zwei Varianten – einmal sollte das Gebäude Bestandteil des Bildes sein und einmal das Bild ohne Gebäude. Die Signets (wenn man diese komplexen Bilder noch so nenne kann) sollen nun auf der Homepage, auf Turnbeuteln und evtl. T-Shirts und natürlich als Türschild auftauchen.

Ich will Meer!

Bei den momentanen Wetterverhältnissen mag man nicht vor die Tür gehen. Zum Glück kommen auch wieder andere Tage und damit man sich besser darauf freuen kann, habe ich ein paar Fotos von besseren Tagen aus meinem Archiv hochgeladen. Die Aufnahmen sind 2009 an der Ostsee entstanden. Für alle, die auch Meer wollen …

Merry Old England

Meine neue Lust an Fotografie und besonders an der Bildbearbeitung hat auch vor den Bildern der letzten beiden Englandreisen nicht Halt gemacht. Ein bisschen Retro, ein bisschen düster, in jedem Fall „different“!Playing around with photoshop and some pictures of my travels to Britain turn out to become – different!Ein Pub in ScarboroughWhitby Abbey – angeblich hat diese Ruine Bram Stoker zu seinen „Dracula“-Romanen inspiriertScarborough Castle„The Keep“ – der zerborstene Bergfried von Scarborough CastleEine Dampflock in Pickering Station – abfahrbereit für die Fahrt in die „North York Moors“

Es weihnachtet sehr …

In diesem Jahr habe die Weihnachtsdekoration als Fotomotiv entdeckt, mit der meine Frau uns jedes Jahr aufs Neue geschmackvoll und schön auf die Adventszeit einstimmt:

Bibel macht AAHHH!

Für den Calwer Verlag habe ich eine Bibel für Kinder gestaltet, die neben kindgerechten biblischen Geschichten mit wunderschönen Illustrationen viele wissenswerte Informationen rund um die biblischen Inhalte vermittelt. Fotos von Fundstücken und historischen Orten, Gebäuden, Pflanzen und Tieren sowie Karten und einige technische Illustrationen bieten einen umfassenden Einblick in die Hintergründe der biblischen Geschichten.Diese wurden von Joachim Krause mit wunderschönen Bildern illustriert. Autor der Geschichten und Erklärungen ist Michael Landgraf. Die „Bibel elementar“ ist ein schönes Geschenk für Kinder, die gerne gute Geschichten hören und gerne dazu lernen wollen. Sie ist aber auch für Kindergruppen in Schule und Gemeinde hervorragend geeignet.