RSS Verzeichnis Kultur / Graffiti
Suche
KULTUR / GRAFFITI
GRAFFITI

Graffiti oder in der Einzahl Graffito steht steht für von meist Jugendlichen auf Oberflächen von öffentlichen Räumen aufgebrachte Schriftzüge oder Bilder, meist mittels einer Spraydose. Seinen Ursprung hat die Graffiti zu Beginn der 70er Jahre in den USA, als ein Jugendlicher seinen Spitznamen an Wände zeichnete, und andere Jugendliche dies nachmachten. 1972 entdeckten die Jugendliche die Spraydose für ihre Pieces, die zuerst aus Buchstabenumrissen, später dann aus 3D-Objekten bestanden.



Dies wurde zur Mode und 1983 kam die Sprühmode auch zu uns nach Deutschland. Heute ist Graffiti teilweise als Kunstform anerkannt, wir allerdings in der Öffentlichkeit immer noch als Vandalismus betrachtet, denn jährlich werden viele Millionen Euro ausgegeben um illegale Graffiti zu entfernen.

auftrags-graffiti

Kostenlos Graffiti Künstler finden. Wandbild oder Design Lackierung gesucht? Wir führen Auftraggeber und seriöse Graffiti Sprüher zusammen!

Graffiti News

Graffiti Blog aus Hamburg