RSS Verzeichnis RSS FEED Foto-Reporter.de
KULTUR / FOTOGRAFIE / Foto-Reporter.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Foto-Reporter.de
Feed Beschreibung:
Tipps, Tricks und News zu Fotografie und Bildbearbeitung
Anbieter Webseite:
http://www.foto-reporter.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/foto-reporter

Buffer unterstützt jetzt Instagram

Der Beitrag Buffer unterstützt jetzt Instagram erschien zuerst auf Foto-Reporter.de.

Ende einer Kultkamera: Holga wird nicht mehr hergestellt

Der chinesische Hersteller hat die Produktion von Holga-Kameras eingestellt. Auch die Produktionswerkzeuge sind inzwischen entsorgt. Der Beitrag Ende einer Kultkamera: Holga wird nicht mehr hergestellt erschien zuerst auf Foto-Reporter.de.

Virtuelle Realität: Nokias VR-Kamera Ozo ab 2016 auf dem Markt

Die Virtual Reality-Kamera Ozo von Hersteller Nokia soll von Quartal 1 2016 an erhältlich sein. Die 360-Grad-Kamera ist für den professionellen Einsatz entwickelt worden - und hat einen dementsprechenden Preis. Der Beitrag Virtuelle Realität: Nokias VR-Kamera Ozo ab 2016 auf dem Markt erschien zuerst auf Foto-Reporter.de.

Lumix-Kameras: Firmware-Update ermöglicht Scharfstellen nach der Aufnahme

Erst abdrücken, dann zielen: Nach einem Firmware-Update können Fotografen mit den diversen Lumix-Kameras die Schärfeebene nachträglich auswählen. Der Beitrag Lumix-Kameras: Firmware-Update ermöglicht Scharfstellen nach der Aufnahme erschien zuerst auf Foto-Reporter.de.

Foto-Reporter goes Ostwestfalen-Lippe

Treuen Besuchern dieser Website dürfte es bereits aufgefallen sein: Seit einiger Zeit erscheinen in der Rubrik “Überall und nirgends” verstärkt Fotos aus der Region Ostwestfalen-Lippe. Seit zweieinhalb Jahren lebe und arbeite ich nun hier in dieser Region, die so ganz anders ist als das laute, geschäftige Wuppertal, wo ich zuvor gewohnt habe. Wälder und landwirtschaftlich genutzte Flächen prägen die Landschaft, Rehe und Wildschweine kreuzen immer wieder mal die engen Straßen,... Der Beitrag Foto-Reporter goes Ostwestfalen-Lippe erschien zuerst auf Foto-Reporter.de.

Burg Sternberg, Extertal

Um 1100 wurde die Burg Sternberg auf einem Vorsprung des Dörenberges errichtet. Ihren Namen verdankt sie dem Grafen Heinrich I. von Sternberg, der 1240 den Wohnturm an der nordwestlichen Ecke des Burgberges errichten ließ. Im Jahr 1430 soll die Burg im “Sternbergischen Krieg” abgebrannt, jedoch umgehend wieder aufgebaut worden sein. 1444 hat sie bei der Soester Fehde erneut Schaden genommen, drei Jahre später konnte Johann von Molenbeck die Burg jedoch gegen den Angriff... Der Beitrag Burg Sternberg, Extertal erschien zuerst auf Foto-Reporter.de.