RSS Verzeichnis RSS FEED Fotonews - Natur in meinem Sucher
KULTUR / DIGITALKUNST / Fotonews - Natur in meinem Sucher
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Fotonews - Natur in meinem Sucher
Feed Beschreibung:
Dieser Feed enthält Neuigkeiten aus der Fotobranche und neue Bilder von meiner Hobbyfotografie
Anbieter Webseite:
http://www.rittigpicture.de/rssfeed/fotonews-rittigpicture.xml
RSS Feed abonnieren:
http://www.rittigpicture.de/rssfeed/fotonews-rittigpicture.xml

Neue Bilder in meiner Fotogalerie

Libellen fotografieren gehört immer noch zu meinen fotografischen Übungsaufgaben. Es ist nicht einfach früh morgens auf Libellenpirsch zu gehen. Für mich ist es immer noch sehr schwierig diese Tiere in der Natur zu finden. Meine neuen Libellen konnte ich dagegen mit Ruhe vom Stativ und auch freihändig fotografieren, die beiden waren ja auch selber extrem beschäftigt.

Nikon Spiegelobjektiv 500mm/f8

Zu meiner neuen Nikon Fotoausrüstung sollte auch ein 500mm Nikon Spiegellinsenobjektiv Platz finden. Da diese Objektive nicht mehr hergestellt werden, musste ich Ausschau nach einer guten gebrauchten Linse halten. Dieses Spiegellinsenobjektiv lässt sich nur manuell scharf stellen und da ist etwas mehr Gefühl und Geduld gefragt.

Neue Bilder in meiner Fotogalerie

Auch im Frühjahr beginnt die Heide an zu blühen, überall ist die Heide mit Besenginster überdeckt und die gelbe Farbe bringt die Heide zum leuchten.

Mit der D500 bringt Nikon wieder eine APS-C-Flaggschiff-DSLR

Man hielt es nicht mehr für möglich, dass die Nikon D300S über fünf Jahre nach ihrer Vorstellung nochmal ein Nachfolgemodell erhalten würde, obwohl sich die Gerüchte seit mindestens fünf Jahren eines herbei-fantasieren. Doch nun überspringt Nikon die Modellnummer D400 und präsentiert mit der D500 das lang ersehnte APS-C-DSLR-Spitzenmodell. Mit einem neuen 21-Megapixel-Sensor ausgestattet bietet die D500 in vielen Bereichen dieselbe Ausstattung wie das Profimodell D5. (Benjamin Kirchheim)

Umstieg auf Nikon Kamerasystem

Meine Kameraausrüstung bestand zum größten Teil aus Minolta Optiken, da ich eine gute Ausrüstung mit Lichtstarken Objektiven besaß, entschied ich mich Sony Kamerabodys der Alpha Serie mit diesen Optiken einzusetzen. Nach langem überlegen habe ich mein gesamtes Sony / Minolta Equipment verkauft um auf ein Nikon Kamerasystem umzusteigen.

Neues Monatsbild Oktober 2015

An einem verregneten Tag bei einem Spaziergang durch die Wahnerheide bildeten sich schnell an einem Nadelbaum nach einem Platzregen einige Tropfen.