RSS Verzeichnis Kultur / Digitalkunst
KULTUR / DIGITALKUNST
DIGITALKUNST

Heute ist die digitale Kunst allgemein sowie die digitale Fotografie an sich eine akzeptierte und anerkannte Kunstform, denn in vielen Galerien lassen sich bereits Bilder bewundern, die mithilfe professioneller digitaler Fotografie gemacht wurden. Der Fotograf ist heute nicht nur mehr jemand, der anhand begrenzter Möglichkeiten schöne Bilder erstellen kann, sondern ein Künstler, der mithilfe modernster Technik und den dazu gehörenden Programmen zur Bildbearbeitung außergewöhnliche Kunstwerke erschaffen kann. Unter Bildbearbeitung wird heutzutage hauptsächlich die digitale Bearbeitung von bereits vorhandenen Bildern, Fotografien oder Grafiken mittels einer Bildbearbeitungssoftware verstanden. Das heißt, ein bereits vorhandenes Bild wird nachträglich verändert, modifiziert oder manipuliert um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Bei der digitalen Bildbearbeitung oder auch commputerunterstützte Bearbeitung von digitalen Bildern werden meist Fehler, die bei der Aufnahme der Bilder entstanden sind, z.b. Belichtungsfehler, behoben. Die nötige Hardware und Software ist meist günstig zu bekommen, die Möglichkeiten vielfältig, so dass diese Art der Bildbearbeitung weit verbreitet ist und meist nur durch die mangelnde Kenntniss des Bearbeiters eingeschränkt wird. Bei der traditionellen Bildbearbeitung werden Fotos, Negative und Dias bearbeitet. Für diese Art der Bildbearbeitung sind spezielle Geräte ebenso wie ausreichende Fachkenntnisse nötig, so dass sie nur von Spezialisten ausgeführt werden kann.

360° Kamera Club

Alles rund um 360° Aufnahmen und Virtual Reality. News und Infos zu 360 Grad Kameras und weiteren Möglichkeiten 360 Grad Aufnahmen zu erstellen. Neuigkeiten zum Thema Virtual Reality - News, Infos, Gerüchte und Kaufberatung. Tutorials, Branchenbuch und 360° Wiki

Fotonews - Natur in meinem Sucher

Dieser Feed enthält Neuigkeiten aus der Fotobranche und neue Bilder von meiner Hobbyfotografie. In meinen Fotonews werde ich über Neuigkeiten aus der Fotobrancheneues, ebenso Neuigkeiten von meiner Hobbyfotografie und über neue Bilder meiner Fotogalerie informieren. Ich interessiere mich hauptsächlich für die Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Blumenfotografie, Makrofotografie.