RSS Verzeichnis RSS FEED geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?
KULTUR / BIOGRAFIEN / geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?
Feed Beschreibung:
Der ewige Geburtstagskalender für die Personen hinter der Geschichte. Große Staatsmänner, kluge Denker, bewunderte Künstler, mutige Pioniere: geboren.am weiß, welche bedeutenden, berühmten & kuriosen Persönlichkeiten heute Geburtstag haben.
Anbieter Webseite:
https://geboren.am
RSS Feed abonnieren:
http://geboren.am/rss.xml

Geburtstage am 19. Januar: Heute vor 74 Jahren kam Janis Joplin zur Welt

Janis Joplin, eine populäre US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin der 1960er-Jahre, die beim Monterey Pop Festival (1967) ihren Durchbruch feierte, kam vor 74 Jahren zur Welt. Mehr zu den Geburtstagen am 19. Januar auf geboren.am.

Geburtstage am 18. Januar: Am 18.01.1892 wurde Oliver Hardy geboren

Oliver Hardy wurde vor 125 Jahren geboren. Er war ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, der mit seinem Partner Stan Laurel als Teil des in Deutschland auch als „Dick und Doof“ bezeichneten Duos „Laurel und Hardy“ bekannt wurde (u. a. „The Music Box“ 1932). Mehr zu den Geburtstagen am 18. Januar auf geboren.am.

Geburtstage am 17. Januar: Am 17.01.1942 wurde Muhammad Ali geboren

Muhammad Ali wurde vor 75 Jahren geboren. Er war ein auch als „The Greatest“ bekannter US-amerikanischer Boxer, der nach legendären Kämpfen wie dem „Rumble in the Jungle“ (1974) weithin als größter Schwergewichtsboxer aller Zeiten erachtet wird und mehrfach zum „Sportler des Jahrhunderts“ (u. a. vom IOC 1999) gewählt wurde. Mehr zu den Geburtstagen am 17. Januar auf geboren.am.

Geburtstage am 16. Januar: Heute vor 86 Jahren kam Johannes Rau zur Welt

Johannes Rau wurde vor 86 Jahren geboren. Er war ein deutscher SPD-Politiker, der in seiner politischen Laufbahn über 20 Jahre Nordrhein-Westfalen als Ministerpräsident (1978–1998) regierte und auch als achter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland (1999–2004) vor allem mit seinem Leitmotiv „Versöhnen statt spalten“ verbunden wurde. Mehr zu den Geburtstagen am 16. Januar auf geboren.am.

Geburtstage am 15. Januar: Heute vor 88 Jahren kam Martin Luther King zur Welt

Martin Luther King wurde vor 88 Jahren geboren. Er war ein US-amerikanischer Baptistenpfarrer und Bürgerrechtler, der als Aktivist beim „Montgomery Bus Boycott“ (1955) bekannt und zum Anführer der US-Bürgerrechtsbewegung gegen die Rassentrennung wurde, 1963 seine berühmte „I have a dream“-Rede hielt und mit dem Friedensnobelpreis 1964 geehrt wurde. Mehr zu den Geburtstagen am 15. Januar auf geboren.am.

Geburtstage auf geboren.am

Wer hat heute Geburtstag? geboren.am kennt die Geburtstage und Jubiläen von bedeutenden Persönlichkeiten, beliebten Prominenten und berühmten Stars.