RSS Verzeichnis Kultur / Biografien
KULTUR / BIOGRAFIEN
BIOGRAFIEN

Eine Biografie ist eine mündliche oder schriftliche Darstellung des Lebens eines anderen Menschen, oder im Sonderfall der Autobiografie, eine von der betreffenden Person selbst verfasster Lebenslauf über sein Leben. Früher war es üblich, dass eine Autobiografie dem Testament beigelegt wurde, dass die Erben an die verstorbene Person erinnern sollte. Wer nach Biografien berühmter Menschen sucht wird meist im Internet fündig.

Das Interview-Blog

Interviews zu interessanten Themen

Geburtstage bekannter Personen

YourTraces durchsucht die wichtigsten online verfügbaren Biografien und stellt die Ergebnisse übersichtlich und nach Relevanz sortiert dar.

Christl-Marie Schultes-Blog

Texte und Bilder über die erste bayerische Fliegerin Christl-Marie Schultes (1904-1976)

Nachkomme, Descendant Napoleon III.

Seine Jugendjahre verbrachte der spätere Kaiser der Franzosen in der Schweiz nahe der deutschen Grenze am Bodensee. Louis bekannten Eskapaden blieben dort nicht ohne Folgen. Der Blog handelt auch von seiner Rehabilitation und Auswirkungen seines Leidens auf Entscheidungen. Neuigkeiten werden in der Rubrik News ständig aktualisiert.

geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?

Der ewige Geburtstagskalender für die Personen hinter der Geschichte. Große Staatsmänner, kluge Denker, bewunderte Künstler, mutige Pioniere: geboren.am weiß, welche bedeutenden, berühmten & kuriosen Persönlichkeiten heute Geburtstag haben.