DIGITALKAMERA

Volles Rohr

28-08-2016 11:53:30
Nun habe ich die D 500 und nutzte sie bisher mit dem Tamron 150-600mm. Jetzt habe ich mir es angetan und das 400mm f 2,8 & 2fach Konverter...
BIOGRAFIEN

Geburtstage am 28. August: Am 28.08.1749

28-08-2016 02:00:00
Johann Wolfgang von Goethe wurde vor 267 Jahren geboren. Er war ein deutsches Universalgenie, Dichter und Schriftsteller (u. a. „Götz von Berlichingen“ 1773, „Die Leiden des jungen Werther“ 1774, „Iphigenie auf Tauris“ 1787, „Faust I“ 1806, „Novelle“ 1828, „Faust II“ 1832), bedeutender Vertreter des Sturm und Drang, Naturwissenschaftler und Politiker. Mehr zu den Geburtstagen am 28. August auf geboren.am.
Art ist der englische Begriff für Kunst. Kunst bezeichnet etwas Kreatives, welches durch den Menschen erschaffen wurde und gehört zur Kultur. Art ist der modernere Begriff für Kunst, was wohl auch daran liegt, dass das Englische und seine Kultur immer moderner wird. Webdesign ist das Design im Web. Die Worte Web und Design fügen sich also zum Wort Web-Design zusammen. Auch Literatur kann man als Art, also Kunst, bezeichnen, da auch sie vom Menschen mit seiner Kreativität erschaffen wurde. Kunst ist umgangssprachlich ein wertendes Wort, weshalb jeder selbst entscheiden muss, was für ihn Art ist. Im weitesten Sinne versteht man unter Kultur alles, was der Mensch von eigener Hand geschaffen oder verändert hat, im Unterschied zu beispielsweise der durch den Menschen unberührten Natur. Kulturleistungen sind aber nicht nur Bauwerke, Techniken, Gemälde, sondern auch geistige Gebilde wie etwa des Rechts, der Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.



Natürlich gehört auch die Kunst zur Kultur, denn der Begriff Kunst allein sagt ja schon aus, dass etwas nicht natürlich, also von der Natur geschaffen ist, sondern von Menschenhand. Der Englische Begriff für Kunst ist Art. Werke von Van Gogh oder anderen großen Malern sind Kulturleistungen, genauso wie große Bauwerke, Theaterstücke, Musikstücke und vieles mehr. Design bezeichnet beispielsweise einen künstlerischen Prozess, der im weitesten Sinne für Entwurf, Gestaltung oder Formgebung von Objekten oder formalen Gesichtspunkten steht. Im Deutschen ist die Bedeutung des Wortes jedoch vorwiegend im formal-künstlerischen zu finden. Design ist zwar mit einem künstlerischen Prozess verwandt, jedoch unterscheidet es sich von der freien Kunst im Wesentlichen dadurch, dass es sich an den Bedürfnissen und Ansprüchen bestimmter Personengruppen orientiert.



Wer sich über Kultur informieren möchte, hat dazu nicht nur die Möglichkeit indem er eine Tageszeitung am nächsten Kiosk kauft, sondern auch übers Internet auf vielen Kultur-Portalen, die unter anderem Kultur-Foren, Kultur-News, Blogs anbieten. Viele Offline-Zeitungen erweitern ihr Angebot, in dem sie Magazine im Internet anbieten, die den User über News aus der Kultur und mehr anbieten und dies meist kostenlos. Kultur umfasst die Lebensbedingungen einer Gesellschaft, ihre Strukturen sowie Ausdrucksformen, mit der sich der Mensch in dieser Gesellschaft zum Ausdruck bringt.
MEISTGELESEN

BlogTimes - Fotografieblog Der Blog rund um das Thema Fotografie. Hauptschwerpunkte sind die Vorstellung von Fotografen-Portfolien, Interviews, Fotowettbewerbe und Aktionen.
Veranstaltungen mit Orgeln von Klais Hier finden Sie weltweit Termine zu Konzerten und Veranstaltungen mit Orgelmusik. Wenn Sie selber Termine hier veröffentlichen wollen, schreiben Sie uns eine Email.
Programm unterhaus Mainz Das aktuelle Programm des Mainzer Forumtheaters unterhaus
lesen.net eBooks - eReader - eCommerce. Wissenswertes zu e-Books, eBook Lesegeräten (eReader) und Tipps zu Quellen für gratis Lesefutter
Autorenjournal Christoph Hardebusch Journal des Autors Christoph Hardebusch
Antikoerperchen Lyrik-Datenbank Lyrik-Verzeichnis mit kostenlos zur Verfügung gestellten Schüler-Interpretationen. Die schulrelevanten Analysen eignen sich zur eigenen Erstellung von Gedichtinterpretationen für die Deutsch-Hausaufgabe und werden mit nützlichen Hintergrundinformationen, z.B. zur Epoche oder zum Autor angereichert.
dlounge Dlounge - Digital Design Diary.
INTERESSANT

Hundertjähriger Kalender Schon immer haben sich die Menschen für das Wetter interessiert. Kein Wunder schließlich hängt die Landwirtschaft im existentiellem Maße vom Wetter und seinen Kapriolen ab. Von dieser Wichtigkeit, die genaue Wettervorhersagen für unsere Vorfahren hatten, zeugen unsere Bauernregeln aber eben auch die Ausarbeitung des Hundertjährigen Kalenders. Anhand von Wetterbeobachtungen über einen relativ kurzen Zeitraum von sieben Jahren erhoffte man sich...
Ich lese - ich werte Auf vielleserin.de stelle ich seit 2008 Bücher und Hörbücher vor. Hier geht es um Rezensionen und ab und an auch mal um Lesungen in Dortmund und Umgebung oder Interviews mit Autoren. Bücher und Hörbücher liegen mir am Herzen. Sie sind ein fester Fixpunkt im Alltag.
Lebensduft Im Coaching-Blog “Lebensduft” geht es um das Verwirklichen: Den eigenen Weg gehen, glücklich und erfüllt leben! In den Beiträgen gebe ich Ihnen Inspirationen für eine gelungene Lebensgestaltung und hilfreiche Tipps, die das Leben ein klein wenig entspannter machen. Neben spezifischen Coaching-Themen dreht sich der Coaching-Blog um folgende Themen: - Das eigene Selbstbewusstsein und Stellenwert erkennen. - Strategien, um sich...
Klassik Heute - D A S Klassik-Portal im Internet Täglich aktuelle Meldungen aus dem Bereich der klassischen Musik: Meldungen zu Opernpremieren, klassischen Musikfestivals, Klassikkonzerten, Neuveröffentlichungen von CD-Einspielungen. Meldungen zu Geburtstagen und Jubiläen von Komponisten und Interpreten sowie allgemeine Meldungen zu Künstlern, CD-Labels und sonstige Meldungen aus dem klassischen kulturellen Musikbetrieb. Klassik Heute ist deutschsprachig und seit 2001 als Klassik-Portal im Internet online.
360° Kamera Club Alles rund um 360° Aufnahmen und Virtual Reality. News und Infos zu 360 Grad Kameras und weiteren Möglichkeiten 360 Grad Aufnahmen zu erstellen. Neuigkeiten zum Thema Virtual Reality - News, Infos, Gerüchte und Kaufberatung. Tutorials, Branchenbuch und 360° Wiki
Heimatgeschichte Frankenbach Historisches, kulturelles und Informatives über den Heilbronner Stadtteil Frankenbach. Der Interessenkreis Heimatgeschichte Frankenbach wurde 2006 von geschichtlich interessierten Bürgern gegründet und befasst sich mit der Frankenbacher Historie. Jeder Interessierte, der sich einbringen möchte, kann projektbezogen Mitwirken. Unser Angebot sind Gesprächsabende zur Information, zum Wissensaustausch, Gestaltung von Projekten und Gesprächen. Wir führen ein Archiv, auch online: www.Geschichte-Frankenbach.de....
Kamerabedarf.de Die Welt der Fotografie Kamerabedarf.de mit neuen Design und erstmals einem umfangreichen Portal wird in den nächsten Wochen stetig wachsen und dabei den Fokus auf die besten Angebote, Preisvergleiche und Schnäppchen setzen. Diverse Top-Marken zu fairen Preisen mit ehrlichen Bewertungen, die den Einkauf vereinfachen und transparent machen! Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also!

DESIGN

Spectrum, Wasserglas uni transparent 38 bronze

28-08-2016 01:48:43
Beschreibung: Bei dieser Glasart handelt es sich um ein transparentes, einfarbiges Glas der Glashütte \"Spectrum\", das ganz leicht wellig ist und deshalb an sanfte Wellen erinnert, die den Strand umspülen. Es ist ein sehr lichtdurchlässiges Kathedralglas und eignet sich besonders für Dekorationen in Haus und Garten, wie z.B. Fensterbilder, Lampen und Teelichthalter, aber auch für Suncatcher im Garten oder am Fenster und viele weitere Werke, bei denen Wert auf Lichtdurchlässigkeit gelegt wird. Aber auch hier sind - wie bei allen Gläsern - der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Stärke: etwa 3 mm Bitte beachten...
FOTOGRAFIE

Panorama des Tages

28-08-2016 00:03:01
Panorama des Tages - Luft-düngung. Der moderne Bauer bestellt seine Felder mit dem Hub.... Fotograf: Gerd Richter
BIOGRAFIEN

Martin Luther Steckbrief

27-08-2016 22:16:46
Martin Luther Steckbrief - Martin Luther ist der Reformator, auf den die evangelische Kirche gründet. Sie entstand aus Kritik an vielen sozialen und kirchlichen Missständen und forderte eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte der Christen. Trotz scharfer Verfolgung durch die Machthaber ließ sich die Reformation nicht... Der Beitrag Martin Luther Steckbrief erschien zuerst auf BiografienBlog.
KLASSIK

J. S. Bach-Kantaten zum Sonntag im Kirchenjahr mit Videos, Rundfunk-Sendungen und Kantaten-Beschreibung für den “14. Sonntag nach Trinitatis”

27-08-2016 07:00:23
Liebe Bach-Freunde/innen ! Eine Übersicht der Bach-Kantaten zum aktuellen Sonntag im Kirchenjahr steht zum Download bereit:   Link:  Bach-Kantaten im Kirchenjahr – als PDF-Download Weiterhin stelle ich für jeden Sonntag / Feiertag im Kirchenjahr für die Besucher von „Volkers Klassikseiten J.S. Bach“ eine Hör- oder Sehprobe, Radio-Programme mit Bach-Kantaten und eine „Bach-Kantaten-Beschreibung“ für den entsprechenden Sonntag-Feiertag im Kirchenjahr zur Verfügung. Am 28.08.2016 begehen wir den 14. Sonntag […]
EBOOKS

Discoverability heißt Visibility: Berliner Senat & Börsenverein starten Wettbewerb “Digitalen Content sichtbar machen”

27-08-2016 06:56:47
Hehehe, ja wo sind sie denn, die E-Books? Sie stehen nicht in Regalen, liegen nicht in den Auslagen der Schaufenster, und niemand läuft mit einem E-Book in der Hand durch den Park. Das ist prima,... Willkommen auf der Seite von www.ebook-download.info; der ultimativen Seite zum Thema Ebook, Ebook-Technik & Ebook Zubehör. Das erste Ebook als Kaufversion erschien im Jahre 1988, welches seitdem kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Ebooks sind zu allen Themen des täglichen Lebens in den unterschiedlichsten Sprachen und Ausführungen erhältlich.
EBOOKS

eBook Tipps zum Wochenende

27-08-2016 02:49:07
Zur Wochenmitte hatten wir kostenlose Horror-Kurzgeschichten drin, zum Wochenende gibt es nun eine kostenlose Märchensammlung. Blutig geht es aber auch dort zuweilen zu. Für kleines Geld ist derweil ein mehr als 1.000 Seiten starker Südstaaten-Thriller erhältlich, auch eine Romantic-Fantasy-Dystopie ist günstig. Unsere eBook Tipps (dreimal pro Woche) gibt es auch als personalisierte E-Mail. Wer alle oder keine Checkbox selektiert, bekommt sämtliche Titel, ansonsten die ausgewählten Genres. Spannung und Action ...
AUTOREN

Mit der S-Bahn durch West- und Ost-Berlin 1990

27-08-2016 01:10:24
Vorbei an Interhotel und Intershop, von Berlin-Friedrichstraße bis Zoologischer Garten: Ein Original-Video von Mai 1990 zeigt S-Bahn-Fahrten durch Berlin, als West-Berlin noch West-Berlin, Ost-Berlin noch die „Hauptstadt der DDR“, aber doch schon alles anders war. Ein faszinierender Blick zurück auf eine Zeit zwischen Altem und Neuem. Berlin im Mai 1990: S-Bahnen fahren wieder durch ganz […]
FOTOGRAF

Hochzeit Silvia & Nino – Hochzeitsfotografin Monya

26-08-2016 20:00:35
Einfach perfekt! Die Sonne strahlt am Himmel und freut sich mit uns auf den grossen Tag von Silvia und Nino. Der Bräutigam begrüsst schon die ersten Gäste und sein Bruder sang sich in der Kirche schon mal ein. In dieser Zeit mache ich bereits einige Detailaufnahmen. Die Trauung findet in Altnau statt, für mich super […]
FOTOGRAFIE

Das Zimmer der Toten

26-08-2016 15:46:57
Dieser Raum war früher wohl nur ein „profaner“ Durchgangsraum. Er zeigt jedoch „heute“ einen wesentlichen Aspekt des Lebens – den Tot. Warum fasziniert mich der Raum und die Gestaltung des Raumes? Ganz einfach: man sieht hier Gemälde, welche den Umgang mit dem Tot zeigen. Die Bilder präsentieren bspw. tote Babies, tote Erwachsene und einen toten […]
MUSEUM

Gewinner des SZ-Osterrätsels im Archiv des Deutschen Museums

26-08-2016 09:52:00
Von Wilhelm Füßl Jahr für Jahr beißen sich Hunderte von Lesern an dem vertrackten Osterrätsel der Süddeutschen Zeitung die Zähne aus. Auch 2016 galt es wieder, das an einem geheimen Ort versteckte Osterei zu finden. Immerhin 18 Frauen und Männern gelang es, das Rätsel zu knacken. Loh...
DESIGN

Vision Mercedes-Maybach 6

26-08-2016 08:57:44
Wer glaubte er habe Luxus bereits erlebt, der kennt noch nicht die neueste Mercedes-Studie. Den Vision Mercedes-Maybach 6 schlägt alles bisher dagewesen und legt die Messlatte gleich ein paar Stufen weiter nach oben. Der 2+2 Sitzer ist eine Hommage an die glorreiche Zeit der Aero-Coupés, welches die klassisch-emotionale Designprinzipien auf extreme Weise neu definiert. So […]
OKKULTISMUS

Lenormandkarten – Oder heißt es „Lenomandkarten“?

26-08-2016 05:25:23
Lenormandkarten gehören zu den beliebtesten Kartendecks. Wussten Sie, dass die meisten Menschen diesen Begriff falsch schreiben? Nämlich so "Lenomandkarten". (Kartenlegen)
FOTOGRAFIE

Erfolgreich das Fotografie Studium absolvieren

25-08-2016 19:47:07
In diesem Artikel wird sich das Fotografie Studium genauer angesehen. Insbesondere interessieren in diesem Zusammenhang, auf welche möglichen Studieninhalte ein Studierender sich einstellen muss. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Kosten. Fotografie Studium – Allgemeine Voraussetzungen Ein Studium an einer staatlichen anerkannten Hochschule erfordert in der Regel den Nachweis des Zeugnisses der Allgemeinen oder Fachgebundenen […] Der Beitrag Erfolgreich das Fotografie Studium absolvieren erschien zuerst auf Foto-Tricks.
AUTOREN

Der Fehler am Konsum

25-08-2016 16:03:51
Am Anfang steht immer eine Idee. Etwas Gutes, etwas Einfaches, das simpel sich ausmalen und definieren lässt. Ein Gerüst an Gebälk an Idee, wildem Zaum der Gedanken und gemalter Spontanität. Was dann daraus wird, das entscheidet die Zeit und die Menschen, deklariert als Gesellschaft. Zu Anfang aber, da hat ein Ding, eine Sache nur einen...
DIGITALKUNST

Nico 360 – 360 Grad Winzling auf Indiegogo

25-08-2016 13:50:11
Klein, aber fein! Mit ihren Maßen von 45 x 45 x 28 Millimetern ist die Nico 360 laut Hersteller die weltweit kleinste 360-Grad-Kamera. Mit 96 Gramm wiegt sie außerdem nicht mal so viel wie eine [...] Der Beitrag Nico 360 – 360 Grad Winzling auf Indiegogo erschien zuerst auf 360° Kamera Club.