RSS Verzeichnis
KOSTENLOS / FLOHMäRKTE

Das zentrale Verzeichnis von Kinderflohmarkt-Terminen in

Der Veranstaltungskalender auf www.kinderflohmaerkte.de
FLOHMäRKTE

In Zeiten des Internets haben es normale Flohmärkte immer schwerer, denn Online-Auktionshäuser werden immer beliebter. Im vergangenen Jahr haben ca. 14 Millionen Deutsche zwischen 16 und 70 Jahren Dienstleistungen und Waren online verkauft und gekauft. Bei der Analyse der Angebote stellte sich heraus, dass nur wenige Anbieter im Internet Gebühren verlangen. Der Service im Internet wurde dagegen nur mittelmäßig beurteilt.



Flohmärkte im Internet haben den Vorteil, dass man hier nicht auf äußerliche Bedingungen angewiesen ist, schneller einen Artikel seiner Wahl findet und zudem den Vorteil hat von zu Hause einkaufen zu können. Natürlich gibt es noch viele Menschen, die gerne am Sonntag bei schönen Wetter auf den offline Flohmarkt gehen aber der Trend geht ganz klar hin zu den Internet-Auktionen oder Online-Flohmärkten.