RSS Verzeichnis Internet / Webworker
INTERNET / WEBWORKER
WEBWORKER

Mit Webworker wird üblicherweise jemand bezeichnet, der die meiste Zeit des Tages im Internet mit der Arbeit an Web-Projekten, wie z.B. Websiten verbringt. Der Begriff wird allerdings eher in Fachkreisen für Webdesign benutzt, wobei anzumerken ist, dass Webwork sich mehr auf die technische Erstellung von Websites bezieht,sprich Programmierung ect., während der Webdesigner eine grafische Vorbildung hat. Design hat also beim Webworker eher eine untergeordnete Rolle.

Anton Dachauer

Webentwicklung und Hosting aus der Metropolregion. Alles fing mit der Entwicklung und Gestaltung kleiner Websites im Bekanntenkreis an. Mit der Zeit kamen weitere Aufträge, später arbeitete ich bei Unternehmen im Bereich Webentwicklung und konnte so viel Erfahrung bei immer größeren Projekten sammeln. Auch Kenntnisse im Bereich Server und Hosting sammelte ich einige, sodass ich nun über ein umfangreiches Wissen verfüge, das ich professionell einzusetzen weis. Webworks Nürnberg habe ich gegründet, um kleine und mittelgroße Unternehmen mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen bei der Umsetzung ihrer Projekte im Web zu unterstützen. Dabei greife ich bei Bedarf auf ein Netzwerk von Entwicklern und Designern zurück, die ebenfalls professionell im Web tätig sind. Neben unserer Tätigkeit als Entwickler betreiben wir den Webworks Blog, um andere Entwickler, Unternehmen und auch Privatpersonen zu den Themen Webentwicklung, Web-Sicherheit und Internet auf dem Laufenden zu halten.

i-fabrik Blog

16 verschiedene Ansichten zum Web der unbegrenzten Möglichkeiten: Tipps, Tricks, Wissenswertes aus Konzeption, Design, Programmierung und SEO aus erster Hand – Backstage vom ifabrik-Team!

Tobias Scheible

Persönlicher Blog von Tobias Scheible in dem er über seine Gedanken und Erfahrungen als Webworker schreibt.

der Uninformat

Ein Weblog. Version 2.0. Natürlich beta. Von Ralf G., Webworker aus Karlsruhe. Schrieb einst das Netzbuch voll. Die kommerzielle Nutzung des Feeds von uninformation.org ist nicht gestattet.