RSS Verzeichnis Internet / Webstandards
Suche
INTERNET / WEBSTANDARDS
WEBSTANDARDS

Grundsätzlich kann man sagen, wer sich beim Programmieren einer Website an die Webstandards hält macht sie einem größeren Benutzerkreis zugänglich, und verbessert damit die Platzierung der Site in den Suchmaschinen. Webstandards sind also Regeln für Webedesigner und Browserhersteller, die sicherstellen, dass die Informationen des world wide web einen möglichst großen Benutzerkreis zugänglich sind.



Aber welcher Webdesigner kümmert sich um Webstandards, wenn die Browserhersteller die empfohlenen Standards bis heute nicht richtig erfüllen. Wer Webstandards berücksichtigt und seine Website auf der Grundlage bestehender Standards aufbaut sorgt dafür, dass seine Seite z.B. mit validem XHTML deklariert wurde, Css anstatt Tabellen für das Layout benutzt, dass die Seite in jedem Browser funktioniert ect.

The Web Standards Project » International Liaison Group

Working together for standards

456 Berea Street

Roger Johansson is a web professional specialising in web standards, accessibility, and usability.

The Web Standards Project

Working together for standards

Vorsprung durch Webstandards

Ein Webzine zu Webstandards, Barrierefreiheit und Usability.