RSS Verzeichnis
INTERNET / WEB 2.0, WEB3.0

web20-erfolg

Der Feed web20-erfolg zeigt, wie Du im Web 2.0 Erfolg hast. Mit vielen praktischen Tipps für Facebook, Twitter, Xing, Youtube und anderen. Mit Themen wie SEO, Suchmaschinenoptimierung für Soziale Medien, Internetmarketing. Hier lernst Du alles, was Du als erfolgreicher Internetmarketer brauchst.

Oliver Steiner

In diesem Blog dreht sich alles rund um das Web 2.0. Tipp, Trends und News rund um das Internet werden hier behandelt.
WEB 2.0, WEB3.0

Der Begriff Web2.0 ist ein Schlagwort, dass sich auf die veränderte Nutzung und Wahrnehmung des world wide web bezieht. Der Begriff formuliert eine Abgrenzung zum bestehenden Internet. Die Benutzer des Internets erstellen, bearbeiten und verteilen im Web 2.0 Inhalte im großen Maße selbst, unterstützt von Interaktiven Anwendungen. Somit werden Inhalte nicht mehr nur von großen Unternehmen erstellt und verbreitet, sondern auch von vielen Usern selbst, die sich mit Hilfe von sozialen Netzwerken untereinander vernetzen. Der Begriff Web 2.0 tauchte erstmals 2003 in einem Magazin für IT-Manager auf. Allerdings ist der Begriff auch umstritten, denn z.B. der Erfinder des world wide web Tim Berners-Lee kritisiert ihn. Andere wiederum sprechen von einer neuen Bewegung in der Computerindustrie mit dem Ziel Internet als Plattform. Beispiele für Web2.0 Seiten sind Youtoube, Wikipedia und Myspace.



Kaum einer weiß was mit dem Begriff Web2.0 anzufangen, zu dem Seiten wie Youtoube, Wikipedia und Myspace gehören, auf denen der Benutzer die Inhalte selbst gestalten kann, da wird schon an der nächst höheren Entwicklungsstufe des Internets, dem Web3.0 gebastelt. Das Web3.0 soll über eine Art künstliche Intelligenz verfügen wird berichtet. Ziel ist es auf einfache Fragen, brauchbare Antworten zu finden, ohne Ewigkeiten die Ergebnisse von Suchmaschinen durchforsten zu müssen. Stellen Sie sich vor, sie geben in einer Suchmaschine ein- ich suche einen Ort zum Skifahren für eine Woche und habe dafür 1500 Euro, außerdem habe ich 2 Kinder- Was würde dabei raus kommen, wenn sie das in einer Suchmaschine wie Google eingeben würden? In der Vorstellung des web3.0 sollte bei dieser Anfrage ein komplettes Urlaubspaket, wie von einem Reisebüro geplant, heraus kommen. Das Web3.0 würde also das Internet von einem Katalog zu einem Führer werden lassen. Allerdings ist das wie gesagt noch Zukunftsmusik, denn derzeit herrscht noch nicht mal Einigkeit wie die Idee des semantischen Netzes umgesetzt werden soll.

visualMIND

HTML, CSS und mehr im Web 2.0

SiteTalk

Ein wichtiges Merkmal im Web 2.0 ist die Community-Idee. Dies sind Gruppen von Menschen, die untereinander vorallem Wissen, Inhalte und Erfahrungen austauschen. Im Web wird unter einer Community zumeist eine Site bezeichnet, auf der sich Internetbenutzer mit ähnlichen oder gleichen Interessen treffen.

Toni's Blog

Persönlicher Blog zu Internettechnologien / Web 2.0 für Beratungsunternehmen

YMC Weblog

Im YMC Weblog erfahren Sie aus erster Hand von den YMC-Mitarbeitern neues zu Volano, Technologien des Web 2.0 und Content Management, sowie Kunden-Projekten und vieles mehr.

Web2Null

Das deutschsprachige Web2.0 Sammelalbum

web business 2.0

technologie, business kommunikation und web2.0 konzepte

P I M Z I N E

product information & communication channel

Web 2.0 Log

Jenseits von Hype und Anti-Hype

Japhy.at - Usability, Web 2.0 und das Leben in Wien

Das Denken ist ein wilder Affe. Blogging about life, usability and all the rest.

The Web 2.0 Show

A Podcast about the "new" web.

TechCrunch

TechCrunch is a group-edited blog that profiles the companies, products and events defining and transforming the new web.