RSS Verzeichnis RSS FEED Online Intelligence
INTERNET / SOCIAL MEDIA / Online Intelligence
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Online Intelligence
Feed Beschreibung:
Marketing Infos zu Multi Channel Marketing
Anbieter Webseite:
http://www.online-intelligence.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.online-intelligence.de/online-intelligence.xml

Warum die Wirksamkeitsmessung des Online Marketings oft misslingt

Wer die Wirksamkeit der Online Kanäle messen will, braucht durchgängige Beobachtung, Erkennung und Messung der Besucher. Sehr oft gibt es aber viele Zuordnungsprobleme in den Daten, so dass die effektiven Leads und Verkaufszahlen nicht oder nur auf Umwegen den Werbemittel und Werbekanälen zugeordnet werden können. Die durchgängige Messung vom ersten Besuch auf der Webseite bis zum effektiven Verkauf per Telefon zieht in vielen Geschäftsbereichen über einige Wochen bis Monate hin, was die Messung zudem erschwert und in der Konzeption meist nicht bedacht wird.

KPI basiertes Multi Channel Marketing

Im Fazit der Studie Digital Dialog Insights 2014 berichtet Rasmus Giese: "Die klassische Denkweise in zeitlich begrenzten Kampagnen ist auch im Multi-Channeling noch vorherrschend. Nach unseren Beobachtungen sind viele Organisationen immer noch weit davon entfernt, kanalübergreifende Abstimmung oder gar gemeinsame Konzepte für alle Beteiligten zur täglichen Praxis werden zu lassen....Die wachsende Komplexität ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Immer mehr Disziplinen sind dazu gekommen. Es liegt sowohl an der Stringenz des gesamten Kennzahlensystems als auch an den einzelnen Kennzahlen zwischen den Kanälen und innerhalb der Kanäle – hier bekommen die Unternehmen nur vereinzelt gute und sehr gute Bewertungen. Oft liegt es an der unzureichenden Konzeption der relevanten KPIs im Vorfeld oder aber auch an der Ungeduld der Unternehmen, die Analysephasen stringent zu halten."

Clicks vergolden mit System

Interaktive Medien und Pull Kommunikation machen es heute notwendig, das Marketing auf das Interesse, die Bedürfnisse und Wünsche der Käufer zuzuschneiden. Genau da setzen wir mit Click&Serve® an: Mit Hilfe des Click&Serve® Systems holen wir Ihre Kunden mit wählbarer Reichweite von dort ab wo sie sich informieren und entscheiden z.B. auf Social Media Plattformen wie Xing, LinkedIn, Facebook, Youtube, in News Kanälen und auf Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay, Ricardo etc. http://www.online-intelligence.de/crm-marketing.php