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SEO

SEO ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“. SEO bedeutet also nichts anderes als das Optimieren von einer Webseite für die Suchmaschine, damit die Positionen und der Pagerank steigt. Ein möglichst hoher Pagerank ist für den Bekanntheitsgrad einer Seite sehr wichtig gewesen, hat aber auch heute bei vielen Webmastern einen hohen Stellenwert. Eine search engine hat einen komplexen Algorithmus, dieser berechnet den Pagerank einer Seite, der durch die Optimierung von SEOs, gesteigert werden kann. SEO ist die Kurzform des Englischen Begriffes Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung und bedeutet, die Optimierung einer Website hinsichtlich einer guten Postion in den Suchergebnissen von Google und Co, so dass diese von Usern leicht gefunden wird. SEO Consulting heißt nicht nur Beratung in der Suchmaschinenoptimierung von Websites sondern auch die Durchführung von Maßnahmen wie Linkaufbau, Gestaltung der Website, unique Content schaffen ect. Sollten Sie wenig Erfahrung in der Optimierung ihrer Website haben, sollten Sie sich an Spezialisten wenden. Für SEO bekommen gute Leute viel Geld, da eine Seite mit einem hohen Pagerank und gutem Ranking viel Geld einbringen kann. Doch man muss die search engine sozusagen überlisten. Das darf die Suchmaschine aber nicht „negativ merken“ und so sind in dieser Materie viel Wissen, Erfahrung und Feingefühl gefragt. Grundsätzlich ist der PageRank kein Maß für die Relevanz einer Webseite wie häufig angenommen wird, vielmehr handelt es sich beim PageRank um ein von der Suchmaschine Google entwickeltes Verfahren zur Gewichtung der Link Popularity einer Webseite. Der PageRank ist einfach der Wert mit dem Google eine Webseite aufgrund der Anzahl ihrer eingehenden Links und der Qualität dieser Links bewertet. Dieser Wert wird mit einer Zahl zwischen 0 und 10 dargestellt, wobei 10 der beste Wert ist. Früher war es so, dass ein hoher PageRank einer Webseite bedeutete, dass sie in den Suchergebnissen der Suchmaschine weit oben erschien. Dies gilt seit einigen Jahren aber nicht mehr in dieser Deutlichkeit oder sogar kaum noch. Tatsächlich ist der PageRank kein Garant für vordere Suchmaschinenpositionen mehr.



Die Frage, wie platziere ich meine Website in den Suchmaschinenergebnissen weit vorn, stellt sich vielen Websitebetreibern. Um seine Site im Internet bekannt zu machen ist deswegen eine Strategie nötig, eine Suchmaschinen-Strategie. Zum einen sollte man seine Aufmerksamkeit auf die Suchmaschine Google wenden, denn sie ist die meistbenutzte Suchmaschine weltweit und Robots anderer Suchmaschinen imitieren eigentlich nur die Verfahrensweise der Google-Robots. Zum anderen sollte man sich klar machen, dass Suchmaschinen eine Seite nicht sehen, sondern nur der Text der Seitenbeschreibung, Titel und Links von den Robots der Suchmaschinen erfasst wird. Google hat drei Robots, einer davon fragt alle Seiten nach Keywords, Titel ect. ab, ein anderer scannt Seiten, die mit Adwords beworben werden auf deren Relevanz zu den gewählten Keywords. Der dritte Robot fragt Seiten ab, auf denen Adsense freigegeben werden. Schreiben Sie wichtige Begriffe in die Seitentitel, in die Keywords,zur Beschriftung von Bildern, in den Text der Seite und wenn möglich nehmen sie Einfluss auf die Linktexte von Links die von fremden Seiten kommen. Machen Sie ihre Seite außerdem durch Linktausch, unique Content, Usablility ect. Suchmaschinenfreundlich, dann kommen die Besucher automatisch. Die Suchmaschine Google hat einen Marktanteil von etwa 90 Prozent und ist damit unumstritten die Nummer 1 der Suchmaschinen. Wer erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung machen möchte, kommt deswegen nicht über Suchmaschinenoptimierung für Google hinweg. Google setzt in seinem Ranking sehr auf die Verlinkung,genau gesagt die Link Popularität, also wieviel fremde Seiten auf eine Seite verweisen. Dabei zählen links von Seiten, auf die wiederum oft verlinkt wird, mehr als die von kleinen unbekannten Seiten. Die Links können aber erst gezählt werden von Google, wenn sie in Googles Index indiziert wurden. Es muss also gewartet werden bis die Seiten, die auf eine Seite verlinken, in der Datenbank von Google auftauchen. Die angesprochene Link Popularität wird von Google in Form eines Page Rank, auf einer Skala von null bis zehn angegeben. Zehn stellt dabei den besten Wert dar. Den Page einer Seite kann man ermitteln, wenn man die Google Toolbar installiert, die für den Internetexploer und Firefoc kostenlos erhältlich ist. Wichtig zur Suchmaschinenoptimierung ist beispielsweise auch der Text, mit dem verlinkt wird. Daneben geht es teilweise auch darum, inwiefern die verlinkten Seiten thematisch zusammenpassen oder auch um Inhalte der Seite selbst, die Url, das Alter der Adresse etc. Auf gut Deutsch, man kann einen PR von 8 haben, und trotzdem mit wichtigen Suchbegriffen nicht an vorderster Front stehen.



Unter Suchmaschinenoptimierung oder Search Enginge Optimization versteht man alle Maßnahmen, die der Optimierung von Websiteshinsichtlich deren Ranking in den Suchmaschinen dienen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Unterbegriff von Suchmaschinenmarketing und zugleich Werbung in eigener Sache. Wenn man sich vorstellt, dass ca. 70% der User nur den oberen Suchergebnissen in Suchmaschinen ihre Aufmerksamkeit schenken, ist leicht nachzuvollziehen, dass nur eine Suchmaschinenoptimierte Website, die ganz Oben in den Suchergebnissen auftaucht, Chancen auf erheblich mehr Traffic und damit einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil hat. Stellen Sie sich vor, sie würden ein Plakat in einer Einkaufsstrasse aufhängen und eines an einem Ort wo kaum jemand vorbei kommt. Welches würde wohl mehr Aufmerksamkeit erlangen? Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema, deswegen gibt es auch immer wieder neue Begriffe, die dem Laien nicht sofort verständlich sind. SEO-Lexikas und SEO-Gloassars helfen dem User auf den aktuellen Stand zu bleiben und ihr Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung mit leicht verständlichen Erklärungen von Fachbegriffen auf dem laufenden zu halten. Ein SEO-Lexikon enthält Begriffe zur Suchmaschinenoptimierung in alphabetischer Reihenfolge und aktualisiert seinen Inhalt ständig, in dem es Entwicklungen auf dem Bereich SEO beobachtet und das Lexikon entsprechend ergänzt und pflegt, neue Begriffe hinzugefügt aber auch bestehende Inhalte regelmäßig auf ihren Relevanz und Aktualität überprüft. SEO heißt Suchmaschinenoptimierung von Websites hinsichtlich ihres Ranges in den Suchergebnissen der Suchmaschinen. Seiten, die in den Suchergebnissen weit oben auftauchen, haben die besten Chancen auf Besucherzustrom, Kundenzuwachs bzw. Umsatzsteigerung. Jeder, der einen eigenen Internetauftritt hat, will das seine Seite möglichst häufig besucht wird, egal ob er kommerzielle oder auch nicht-kommerzielle Ziele mit seinem Internetauftritt verfolgt. Seo-Tipps geben Ratschläge zur Linkpopularität, den richtigen Keywords, unique Content, Seitenaufbau, Optik der Seite und alles was sonst noch für eine suchmaschinenoptimierte Website wesentlich ist.



Seo-Plugins ist die Bezeichnung für Zusatzprogramme, die meist in Webbrowsern Anwendung finden zum Abspielen von Videos, Audiodateien oder die Bedienung des Browsers erleichtern ect. Seo-Plugins sind solche dieser Programme, die helfen eine Website für Suchmaschinen zu optimieren, das heißt, dass diese in den Suchergebnissen von Suchmaschinen eine gute Platzierung bekommt. Seo-Plugins gibt es für Wordpress und auc für den Firefox ect. Seo-Plugins zeigen zum Beispiel den PageRank, Alexa Rank einer Seite, oder sie überprüfen die Links auf ihrer Seite. Der Begriff SEO ist in aller Munde. Es handelt sich dabei um Suchmaschinenoptimierung von Websites hinsichtlich ihrer Platzierung in den Serps=Suchmaschinenergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing, ect. Ein gute Platzierung hat mitunter die Folge, dass eine Website mehr Besucher bekommt, was bei kommerziellen Seiten zu mehr potentiellen Kunden führt und Umsätze generiert. Was spricht also gegen eine Spezialsuchmaschine, eine so genannte Seo-Suchmaschine, die sich auf das umfangreiche Gebiet der Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seo-Blogger sind User, die in Blogs mitwirken, in denen es hauptsächlich um Suchmaschinenoptimierung geht. Suchmaschinenoptmierung bedeutet eine Website hinsichtlich der Suchergebnisse von Suchmaschinen in eine gute Position zu bringen um mehr Besucher zu bekommen. Innerhalb von Seo-Blogs geht es also um Themen wie Keywords, Linkpopularität, unique Content, Linktausch, Seo-Tools, Seitentitel, Meta-Angaben und alles, was mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat. Auf solchen Blogs kann jeder, der seotechnisch Erfahrungen sucht, Hilfe von anderen Usern bekommen oder durch seine Erfahrungen anderen Usern helfen. Daneben gibt es Webverzeichnisse mit Links zu themenrelevanten Seiten, die Informationen oder Seo-Tools anbieten und vieles mehr. Eine Website für eine gute Position in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu optimieren ist eine umfangreiche Aufgabe, denn Suchmaschinenoptimierung heißt nicht nur viele Links, die auf eine Website verweisen. Unter Suchmaschinen Promotion versteht man professionelle Suchmaschinenoptimierung, bei der viele Faktoren wie Keywords, Titel der Seiten, Meta-Tags, unique Content sowie Struktur und Aufbau einer Website ect. ausschlaggebend sind. Experten für Suchmaschinenoptimierung bieten bieten Suchmaschinen-Promotion als ganzheitliches Paket zur optimierung ihrer Website hinsichtlich ihrer Position in den Ergebnissen der Suchmaschinen an.



Unter Seo-Marketing versteht man Methoden eine Website für Suchmaschinen zu optimieren, so dass sie in den Ergebnislisten von Suchmaschinen gefunden werden und so mehr Besucher auf eine Website gelockt werden. Seo-Markteing Blogs sind Internetportale oder Tagebücher im Internet, in denen sich alles um Suchmaschinenoptimierung dreht. Auf Seo-Marketing Blogs werden Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung von Websites ausgetauscht, Themen wie Linkpopularität, Linktausch, Unique Content, Keywords, Meta-Tags, Seitenbeschreibungen und alles was für die Optimierung einer Website nötig ist diskutiert. Unter Search Engine Marketing (SEM) versteht man Marketing Maßnahmen über Suchmaschinen. SEM ist das Kürzel für Suchmaschinenmarketing und ein Teilgebiet des Online-Marketing. Es umfasst alle Maßnahmen, die Kunden und Verkäufer über die Internet-Suche zusammenbringen, also Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern und Traffic über Websuchmaschinen wie zum Beispiel Google. Gibt ein User einen Begriff in eine Suchmaschine ein bekommt er passende Werbung zu seinem Begriff angezeigt. Klickt er darauf, zahlt der Werbeanbieter dem Suchmaschinenanbieter einen bestimmten Betrag. Die Idee, die dahinter steckt ist simple. Je relevantereine Werbung für Kunden ist, umso mehr wird auf sie geklickt und desto mehr verdient die Suchmaschine an der Werbung. In Deutschland bietet zum Beispiel Google mit Adwords Suchmaschinenwerbung an.

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Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ist unsere Aufgabe die ständige Steigerung der Effizienz von Webseiten. Zu erfolgreichem Onlinemarketing gehört aber nicht nur Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing; wir unterstützen die Webpräsenz unserer Kunden zusätzlich durch Aktivitäten im Web 2.0 sowie ausgewogenen Public Relations Maßnahmen. Mit unserem Blog möchten wir unseren Lesern Wissenswertes aus der Welt des Internets liefern. Dabei bedienen wir verschienen relevante Themengebiete: Google im Allgemeinen, Google AdWords, Google Analytics, Google+, YouTube, SEO, SEM, Facebook, Twitter sind ebenso Inhalt unseres Blogs, wie interessante Webseiten, die wir unseren Lesern vorstellen. Da wir nicht nur Inhalte für Pros und Specialists bieten möchten, versuchen wir nicht nur unsere Beiträge verständliche zu schreiben, sie sollen auch Leser ansprechen, die nicht mit dem Kopf ganz tief in der Thematik stecken. Unser Blog soll auch Leser ansprechen, die ganz neu in den Themengebieten sind oder die gerade erst in die Themen einsteigen. Natürlich sind unsere Blogbeiträge letztlich auch Informationsquelle für unsere Kunden, denen wir damit auch einen Einblick in unser Tun und unser Arbeitsgebiet geben. Und was natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden darf: Mit unserem Blog möchten wir auch aktiv Informationen, Meinungen und Erfahrungen mit anderen Nutzern austauschen; auch wir lernen gerne immer weiter dazu.

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