RSS Verzeichnis Institutionen / Personenschutz
Suche
INSTITUTIONEN / PERSONENSCHUTZ
PERSONENSCHUTZ

Sicherheit wird heute mehr denn je groß geschrieben in unserer Gesellschaft und viele Bereiche in denen Personenschutz und Objektschutz nötig ist, werden von Security-Fachleuten betreut. Besonders wenn es um große Geldsummen geht, spielt die Sicherheit natürlich eine besonders große Rolle. Der Transport von großen Geldsummen wird heute meist von Sicherheits unternehmen abgewickelt, welche spezielle Fachkenntnisse und geschultes Personal anbieten. Ein weiterer wichtiger Bereich, in dem Sicherheit eine große Rolle spielt ist der Personenschutz.



Viele Menschen fürchten um ihre Sicherheit und beauftragen Personenschützer, um das persönliche Risiko so weit wie möglich zu mindern. Ein weiterer Bereich der Sicherheit ist der Gebäudeschutz. Auch weil in den letzten Jahren Terroristen immer mehr für Schlagzeilen sorgen bekommen Security-Unternehmen immer mehr Aufträge die sich auf den Schutz von Gebäuden oder anderen Objekten beziehen. Großveranstaltungen sind ein weiteres Gebiet bei dem die Security eine wichtige Rolle spielt. Große Menschenmassen sind immer schwer zu kontrollieren und es gibt darunter oft schwarze Schafe, die sich und andere gefährden aber Großveranstaltungen sind auch ein beliebtes Ziel von Terroristen.

Stefan Bisanz - Personenschutz Sachverständiger » Blog

Stefan Bisanz ist Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Personenschutz. Im Blog beschäftigt sich der Autor mit allen Facetten der Themen Sicherheit und Personenschutz. Insbesondere kommentiert er tagesaktuelle Themen oder beschäftigt sich mit allzeit relevanten Sicherheitsthemen. Dem Autor berichtet über das spannende Metier der Sicherheitsbranche, in dem er sich seit über 30 Jahren bewegt, will aber auch Einblicke...