RSS Verzeichnis RSS FEED Neuigkeiten der IHK Nürnberg für Mittelfranken
INSTITUTIONEN / IHK, DIHK, AHK / Neuigkeiten der IHK Nürnberg für Mittelfranken
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Neuigkeiten der IHK Nürnberg für Mittelfranken
Feed Beschreibung:
RSS-Feed der IHK Nürnberg für Mittelfranken.
Anbieter Webseite:
http://www.nuernberg.ihk.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.ihk-nuernberg.de/nbg/anwendungen/rss/feeds/ihkn.xml

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken 12|2016

Was tut sich in der Wirtschaft vor Ort? Diese Frage beantwortet die "WiM - Wirtschaft in Mittelfranken", das IHK-Magazin der Region Mittelfranken. Es erscheint jeden Monat mit einer Auflage von rund 110 000 Exemplaren und bietet Analysen, Unternehmensmeldungen und wertvolle Tipps für die betriebliche Praxis.

AHK World Business Outlook

Trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen sind deutsche Unternehmen international vergleichsweise erfolgreich.

Vier Deutsche Meister aus Mittelfranken

Die besten deutschen Azubis des IHK-Prüfungsjahrgangs 2016 wurden heute in Berlin von DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig geehrt. Darunter waren auch vier Deutsche Meister aus Mittelfranken.

2. Realschullehrer- und Ausbilderkongress der Metropolregion Nürnberg

Mit einem Mix aus Expertenvorträgen, Workshops und einer begleitenden Fachausstellung wurde am 16. November eine Plattform für den aktiven Erfahrungsaustausch rund um den Themenschwerpunkt "Arbeitswelt 4.0 – neue Herausforderungen für die Schule und Berufsausbildung" geschaffen.

Beschäftigungsstärkste Unternehmen

Wer sind die größten Arbeitgeber in der Region? Unsere Aufstellung zeigt bekannte Namen, aber auch Hidden Champions.

100 'Patente Franken'

Was haben der erste Motorflieger, Jeans, die Barbie-Puppe und Tempotaschentücher gemeinsam? Sie alle gehen auf den Erfindergeist und die Innovationskraft patenter Franken zurück. Dazu gibt es nun eine anschauliche Ausstellung in der Nürnberger IHK Akademie.