RSS Verzeichnis RSS FEED Meldungen aus International
INSTITUTIONEN / IHK, DIHK, AHK / Meldungen aus International
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Meldungen aus International
Feed Beschreibung:
IHK Dresden: Schneller wissen, was wichtig ist
Anbieter Webseite:
http://www.dresden.ihk.de/servlet/rss?t-a-s-t=news-5-2515-Meldungen%20aus%20International
RSS Feed abonnieren:
http://www.dresden.ihk.de/servlet/rss?t-a-s-t=news-5-2515-Meldungen%20aus%20International

Landesmesseprogramm 2017 veröffentlicht

Die Partner der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) bündeln jährlich die vorgesehenen Messen mit Firmengemeinschafts- und/oder "Sachsen-live-Ständen" für interessierte sächsische Unternehmen. Das Landesmessprogramm für 2017 wurde nun veröffentlicht.

EU-Investitionsinitiative stellt sich vor

Im Dresdner Rathaus findet am 24. November für Kommunen, Unternehmen, Kammern und Akteure eine kostenfreie Informationveranstaltung zur Europäischen Investitionsoffensive statt.

Brexit - Was ist den Unternehmen wichtig?

Zur Vorbereitung der deutschen Position im Rahmen der Verhandlungen für den Brexit hatte der DIHK die IHKs um Einschätzung über die Betroffenheit und ihre Kernanliegen gebeten. Die IHKs führten eine Umfrage dazu durch. Hier finden Sie die wichtigsten Ergebnisse daraus.

IHK-Firmengemeinschaftsstände auf Leipziger Messe

Das Messe Duo Z und Intec bildet den Auftakt des Leipziger Messejahres 2017. Die sächsischen Industrie- und Handelskammern bieten auf beiden Messen interessierten Unternehmen die Teilnahme an einem Firmengemeinschaftsstand an.