RSS Verzeichnis RSS FEED Meldungen aus Bildung
INSTITUTIONEN / IHK, DIHK, AHK / Meldungen aus Bildung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Meldungen aus Bildung
Feed Beschreibung:
IHK Dresden: Schneller wissen, was wichtig ist
Anbieter Webseite:
http://www.dresden.ihk.de/servlet/rss?t-a-s-t=news-5-2619-Meldungen%20aus%20Bildung
RSS Feed abonnieren:
http://www.dresden.ihk.de/servlet/rss?t-a-s-t=news-5-2619-Meldungen%20aus%20Bildung

Neue Partnerschaft zwischen Schule und Unternehmen unterzeichnet

Die Radeburger Oberschule "Heinrich Zille" besiegelte am 19. Dezember eine Partnerschaft zur Berufsorientierung mit sieben Unternehmen aus der Region.

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Ab der Zwischenprüfung Herbst 2017 sowie ab der Abschlussprüfung Winter 2017/18 werden für die schriftlichen Aufgabenstellungen die Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp) 2017 zugrunde gelegt.

Unternehmen öffen ihre Türen für neugierige Schüler

Vom 13. - 18. März 2017 findet nun schon zum elften Mal "Schau rein! - Die Woche der offenen Unternehmen" in Sachsen statt. Unternehmen können ihre Türen öffnen und den Schülern konkrete Angebote unterbreiten, um Berufe, Tätigkeitsprofile und Arbeitsabläufe in der Praxis vorzustellen.

Bundesbeste Azubis geehrt

Bereits zum elften Mal fand in Berlin die jährliche Ehrung der bundesbesten IHK-Azubis statt. DIHK-Präsident Eric Schweitzer und Bundesfamilienminister Manuela Schwesig überreichten den Preisträgern Urkunden und Pokale. Aus Sachsen kamen acht Bundesbeste, darunter drei aus dem IHK-Bezirk Dresden.

Partnerschaft zwischen Firmen und Schule besiegelt

Am 25. November fand an der Oberschule "Am Valtenberg" in Neukirch ein Tag der offenen Tür statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde eine Partnerschaft zwischen der Schule und regionalen Unternehmen abgeschlossen. Die Partnerschaft ist mittlerweile die vierte im ostsächsischen Raum.