RSS Verzeichnis RSS FEED BMBF - Pressemeldungen
INSTITUTIONEN / BUNDESMINISTERIUM / BMBF - Pressemeldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
BMBF - Pressemeldungen
Feed Beschreibung:
Pressedienst - Die neuesten Pressemitteilungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)
Anbieter Webseite:
https://www.bmbf.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.bmbf.de/rss/de/press.xml

Berufsanerkennung wird finanziell unterstützt

BMBF finanziert Zuschuss zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen / Wanka: "Integration in den Arbeitsmarkt darf nicht an den Kosten scheitern"

Bessere Impfstoffe und Medikamente für Entwicklungsländer

BMBF verdoppelt Ausgaben für Produktentwicklungspartnerschaften / Wanka: "Dringend öffentliche Investitionen in Diagnose und Medikamente benötigt"

Erstes deutsch-chinesisches Symposium unterstreicht Bedeutung von Industrie 4.0 für bilaterale Wirtschaftsbeziehungen

29.11.2016 Pressemitteilung: 147/2016 Erstes deutsch-chinesisches Symposium unterstreicht Bedeutung von Industrie 4.0 für bilaterale Wirtschaftsbeziehungen Heute eröffnen Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundes-wirtschaftsministerium, und Dr. Georg Schütte, Staatssekretär im...

Grundschülerinnen und Grundschüler in Deutschland halten Leistungsniveau in Mathematik und Naturwissenschaften

29.11.2016 Pressemitteilung: 146/2016 Grundschülerinnen und Grundschüler in Deutschland halten Leistungsniveau in Mathematik und Naturwissenschaften Die Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland erreichen erneut ihr Kompetenzniveau von 2007, das im internationalen Vergleich im mittleren...

Schutz, Prävention und Therapie stärken

BMBF erweitert Forschung zu sexualisierter Gewalt und Missbrauch / Wanka: "Bessere Prävention und neue Behandlungsmöglichkeiten sind das Ziel"

Analphabetismus - kein Phänomen der Vergangenheit!

28.11.2016 Pressemitteilung: 144/2016 Analphabetismus - kein Phänomen der Vergangenheit! Wieso können 7,5 Millionen Erwachsene  in Deutschland, die zu einem großen Teil einer Erwerbsbeschäftigung nachgehen, nur eingeschränkt lesen und schreiben? Wie können Lernangebote für diese Zielgruppe besser...