RSS Verzeichnis RSS FEED Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
INSTITUTIONEN / BERUFSFEUERWEHR / Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
Feed Beschreibung:
Neuigkeiten der Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte.
Anbieter Webseite:
http://www.feuerwehr-badsalzungen.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.feuerwehr-badsalzungen.de/rss/feuerwehr-badsalzungen.xml

Stationsausbildung Atemschutz im FTZ Immelborn!

Einmal im Jahr müssen sich alle Atemschutzgeräteträger einer Belastungsübung nach Feuerwehrdienstvorschrift 7 unterziehen. Letzten Samstag wurde der sogenannte jährliche "Streckendurchgang" mit einer Schulung verknüpft, um unsere Geräteträger so gut wie möglich auf kommende Einsätze unter Atemschutz vorzubereiten.

Wohnhausbrand - Drehleiter kam in Hämbach zum Einsatz!

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Tiefenort, der Rettungsdienst und unsere Drehleiter sowie ein Tanklöschfahrzeug zum Hämbacher Kreuz gerufen. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Bereits auf Anfahrt der Kräfte konnte eine große Rauchsäule schon kilometerweit wahrgenommen werden.

Langenfelder haben kein Interesse an ihrer Feuerwehr!

Traurig aber wahr, die große Werbeaktion in Langenfeld und Hohleborn verhallte in Schall und Rauch. Um auf die fatale Situation der Wehr aufmerksam zu machen und einige neue Mitglieder zu gewinnen, wurden rund 600 Flyer in einer beispielhaften Aktion verteilt, Werbung in sozialen Netzwerken ergänzte das Ganze.

120 Freiwillige suchten nach vermissten Kind an der Werra!

Sechs Tage nach dem Verschwinden des einjährigen Jungen aus Bad Salzungen organisierten Freunde und Bekannte der Familie eine Suchaktion am Werraufer und auf dem Fluss. Die Hilfsorganisationen, die seit letzten Montag (07.11.) mit dem Einsatz betraut waren, unterstützten dabei und sicherten die groß angelegte Suche ab.

Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 62

Eine junge Frau bemerkte am Freitagabend Feuer und Rauch aus der Lüftungsanlage ihres Fahrzeuges. Gerade noch rechtzeitig konnte sie den Pkw auf der B 62 in Höhe der Kreuzung zu Kaltenborn abstellen und sich in Sicherheit bringen. Wenige Minuten später stand der gesamte Motorraum des Peugeot bereits in Vollbrand.

Suche nach vermissten Kleinkind bislang ohne Erfolg!

Rettungskräfte der Feuerwehr Bad Salzungen und die Wasserwacht des DRK wurden am Montagnachmittag zur Suche eines vermissten Kindes durch die Polizei angefordert. Die Feuerwehren Tiefenort und Unterrohn sowie die Schnelleinsatzgruppe Immelborn wurden hinzugezogen. Weitere Kräfte wurden kurz darauf nachalarmiert.