RSS Verzeichnis RSS FEED Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
INSTITUTIONEN / BERUFSFEUERWEHR / Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
Feed Beschreibung:
Neuigkeiten der Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte.
Anbieter Webseite:
http://www.feuerwehr-badsalzungen.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.feuerwehr-badsalzungen.de/rss/feuerwehr-badsalzungen.xml

Brände forderten Feuerwehr an Silvester in Bad Salzungen!

Die Feuerwehren Bad Salzungen Mitte, Langenfeld und Kaltenborn-Wildprechtroda hatten am Silvesterabend und in der Nacht alle Hände voll zutun. Im Wohngebiet "101" im Ortsteil Allendorf kam es zu mehreren Bränden bei denen auch zwei Einsatzkräfte des Löschzuges Mitte verletzt und im Klinikum behandelt werden mussten.

Verkehrsunfall auf der B 285, Pkw prallt gegen Baum!

Am ersten Weihnachtsfeiertag ereignete sich auf der Bundesstraße 285 Langenfeld Richtung Urnshausen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zum Einsatz kamen neben dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld und unser Rüstwagen.

Kellerbrand mit Personenschaden im Wohngebiet 101!

In einem mehrgeschossigen Wohnblock im Wohngebiet Allendorf kam es am Freitagmorgen zu einem Kellerbrand mit eingeschlossenen Personen. Rettungskräfte verschiedener Hilfsorganisationen und die Polizei wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden!

Jahresabschlussfahrt der Jugendfeuerwehr nach Leipzig!

In diesem Jahr traf sich die Jugendfeuerwehr zur jährlichen Weihnachtsfeier schon um 6:30 Uhr in unserem Gerätehaus. Nach einer kurzen Belehrung des Jugendwartes und der Ausgabe der Lunchpakete machten sich die rund 40 Kinder sowie die 10 Betreuer mit dem Busunternehmen „Rhönsegler“ auf in Richtung Leipzig.

Stationsausbildung Atemschutz im FTZ Immelborn!

Einmal im Jahr müssen sich alle Atemschutzgeräteträger einer Belastungsübung nach Feuerwehrdienstvorschrift 7 unterziehen. Letzten Samstag wurde der sogenannte jährliche "Streckendurchgang" mit einer Schulung verknüpft, um unsere Geräteträger so gut wie möglich auf kommende Einsätze unter Atemschutz vorzubereiten.

Wohnhausbrand - Drehleiter kam in Hämbach zum Einsatz!

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Tiefenort, der Rettungsdienst und unsere Drehleiter sowie ein Tanklöschfahrzeug zum Hämbacher Kreuz gerufen. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Bereits auf Anfahrt der Kräfte konnte eine große Rauchsäule schon kilometerweit wahrgenommen werden.