RSS Verzeichnis RSS FEED Innenausbau aktuell
IMMOBILIEN / INNENAUSBAU / Innenausbau aktuell
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Innenausbau aktuell
Feed Beschreibung:
redaktionelle Beiträge zum Thema Innenausbau / Ausbau von Gebäuden
Anbieter Webseite:
http://www.baulinks.de/innenausbau/index.php
RSS Feed abonnieren:
http://www.baulinks.de/xml/innenausbau.xml

DGNB startet Zertifizierungssystem für nachhaltige Innenräume

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) hat eine neue Variante ihres Zertifizierungssystems für nachhaltig ausgebaute und ein­gerichtete Innenräume entwickelt.

In Schiefer getaucht incl. Brandschutz über Kopf

Ein Schiefermonolith bestimmt den zentralen Eingangsbereich des Hotel- und Konferenzzentrums innerhalb eines völkerkundlichen Museums unweit von Warschau. Auch innen sind Wände und Decken mit Schiefer von Rathscheck bekleidet und feuerfest ausgeführt.

Gütegemeinschaft Holzschutzmittel hat sich nach 30 Jahren aufgelöst

Ende der 1970er Jahre war lediglich für Holzschutzmittel, die an tragen­den Holzbauteilen Anwendung fanden, ein Prüfzeichen erforderlich. Kei­ne Zulassungspflicht bestand dagegen für Holzschutzmittel an nicht tra­genden Bauteilen, die außer durch Fachleute oft auch von Endverbrauchern verarbeitet wurden.

Sopros „4x4 der Bauchemie“ 4/2016 und Webinar am 12.12. thematisieren Bewegungsfugen

Im Baubereich findet man es nicht: das absolut statische System. Wie aber begegnet man all den Bewegungen, die für Fliesen- und Plattenbe­läge sehr herausfordernd sind? Antworten gibt Sopros Technik-Newslet­ter mit dem Titel „Bewegungslos gibt es nicht!“.

Xella Gruppe an Investmentgesellschaft Lone Star verkauft

PAI Partners und Goldman Sachs, seit 2008 Eigentümer der Xella Grup­pe, haben den Verkauf von Xella an das Private-Equity-Unternehmen Lone Star bekannt gegeben.

Rigips erweitert sein Trockenestrichprogramm um z.B. weitere dämmstoffkaschierte Platten

Rigidur Estrichelemente bestehen aus zwei werkseitig miteinander ver­bun­de­nen Gipsfaserplatten. Ein umlaufender Stufenfalz erleichtert die schnelle Verlegung. Neu hinzu gekommen sind Estrichelemente mit Mineralwolleka­schierung.