RSS Verzeichnis Immobilien / Berlin
Suche
IMMOBILIEN / BERLIN
BERLIN

Nur wenig deutsche Städte können auf eine solche bewegte Geschichte zurückblicken wie Berlin. Im zweiten Weltkrieg wurden große Teile der Stadt zerstört. Nach dem Krieg wurde die Stadt in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Ost Berlin wurde zur Hauptstadt der DDR ernannt, Bonn zur Hauptstadt der BRD. Der Ost-West-Konflikt mündete in den Bau der Berliner Mauer durch die DDR im Jahre 1961. Ein Jahr nach der Wiedervereinigung 1990 beschloss der Bundestag, dass Berlin wieder Sitz der deutschen Bundesregierung und Hauptstadt sein sollte. Seither gilt Berlin als Metropole im wiedervereinten Deutschland.



Berlin ist mit einer Fläche von rund 890 qkm so groß wie Frankfurt, Stuttgart und München zusammen. Für Miet-oder Kaufinteressenten von Immobilien ist Berlin in vieler Hinsicht ein Anreiz. Die 12 Stadtbezirke bilden in sich eigene kleine Städte mit allerhand Einkaufsmöglichkeiten, Refugien und sozialem Umfeld. Vor allem Bezirke wie Prenzlauer Berg und Friedrichshain sind bei jungen Menschen sehr beliebt, was sich allerdings auch in den Immobilienpreisen widerspiegelt. Trotzdem gibt es auch innerhalb Berlin Unterschiede in den Immobilien Miet- und Kaufpreisen.

Nadegda GmbH

Exklusive Immobilien in Berlin, egal ob Penthouse, Townhaus, Lofts, Dachgeschosswohnungen oder eine traumhafte Eigentumswohnung. Hier werden Sie fündig und beraten.

Immobilien Berlin und Brandenburg - DIGRO Immobilien Weigelt KG

Verkauf und Vermietung von Immobilien in Berlin und Brandenburg. Immobilienmakler mit Sitz in Berlin - Köpenick.

Immobilien in Berlin

Die neusten Immobilien-Angebote und Wohnungen als RSS-Feed

IMMOPOOL - Immobilienangebote in Berlin

RSS-Feed mit den aktuellsten IMMOPOOL-Immobilienangeboten aus Berlin