RSS Verzeichnis RSS FEED Bautagebuch Bio-Solar-Haus in Bornheim
IMMOBILIEN / BAUTAGEBUCH / Bautagebuch Bio-Solar-Haus in Bornheim
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bautagebuch Bio-Solar-Haus in Bornheim
Feed Beschreibung:
Unser Baublog zum Bio-Solar-Haus (Niedrigenergiehaus als Ausbauhaus) mit Knecht-Fertigkeller in Bornheim Rösberg. Seit Juli 2012 nutzen wir das Haus privat und für unsere Werbe- und Internetagentur.
Anbieter Webseite:
http://blog.dpesch.de/hausbau
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/BaublogBSHBornheim-Short

Serverumzug abgeschlossen

Seit dem 06.05.2016 läuft unser Baublog auf dem neuen Server. Im Prinzip sollte alles wie bisher funktionieren – nur halt schneller. Falls ihr irgendwo ein Problem feststellt, bitte einfach bei mir melden. Alles weitere dann nach dem Klick …

Serverumzug

Wir ziehen demnächst mit unserem Baublog (und meinen weiteren Projekten) auf einen neuen Server. Der Umzug ist in den nächsten Wochen geplant. Leider kam es zu einem kleinen Fehler, so dass unser Blog für einige Stunden nicht... Alles weitere dann nach dem Klick …

Notiz: Salz für den Entkalker nachgefüllt

Der Salzvorrat unserer Entkalkunsalange (Cullingan Medallist) musste wieder nachgefüllt werden. Bei unserem derzeitigen Wasserverbrauch benötigen wir damit 100 kg Salz alle 9-12 Monate. Ausführlicher beschrieben hatten wir das... Alles weitere dann nach dem Klick …

Heizungssaison 2015 eröffnet

10 Tage früher als 2014, nämlich heute (15.10.2015), müssen wir dann auch mal die Heizung auf Winter umschalten. Jetzt langsam hätten die ersten anderen Räume (außer unserem berühmt berüchtigten... Alles weitere dann nach dem Klick …

Auswertung: 5 Tage Warmwasser + Heizung mit dem Elektro-Heizstab

Das neue Brennholz ist da und heute wird der Holzofen wieder angefeuert, so dass wir die Heizautomatik mit dem Elektroheizstab heute wieder abgeschaltet haben. Wie am 22.02.2015 beschrieben, geben wir am Ende dieser... Alles weitere dann nach dem Klick …

Neues Brennholz ist angekommen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde eben das neue Brennholz geliefert. Zum Glück hilft uns mein Schwiegervater beim Einräumen und Stapeln der Scheite. Er wird dabei tatkräftig von unserem »Großen« (4 Jahre)... Alles weitere dann nach dem Klick …