RSS Verzeichnis Immobilien / Barrierefreies wohnen
Suche
IMMOBILIEN / BARRIEREFREIES WOHNEN
BARRIEREFREIES WOHNEN

Viele Menschen, die ein eigenes Haus bauen, wollen es bis ins hohe Alter selbst nutzen. Doch wer weiß was die Zukunft bringt und wer denkt in jungen Jahren an Krankheit, Gebrechlichkeit und Behinderung, die zwangsläufig mit dem Älter werden einhergehen. Aber gerade daran sollte man beim Hausbau denken, wenn man hohe Kosten im Alter oder nach einem Unfall vermeiden möchte. Wer im Voraus für Situationen im Alter im Hinblick auf mögliche Zwischenfälle, die sein Leben verändern, plant, kann bis ins hohe Alter bequem und komfortabel in seinem Haus wohnen bleiben und das ohne sich in hohe Ausgaben stürzen zu müssen.



Barriefreies planen, bauen und wohnen heißt so viel wie Bauen ohne Hindernisse für gebrechliche, Kranke, behinderte und ältere Menschen, also vorausschauendes Planen und Bauen einesEigenheimes und ist ein Thema das in Zukunft einen immer höheren Stellenwert einnehmen wird. Um nur einige Beispiele zu nennen, fällt darunter, dass sich Lichtschalter, Steckdosen, Klingel, Sprechanlagen in der richtigen Höhe befinden, die auch noch aus dem Rollstuhl erreichbar ist. Jedes Zimmer sollte problemlos mit dem Rollstuhl erreichbar sein, Stolpersteine wie Türenübergänge sollten möglichst entfernt werden.

Lift-Reith - mit uns bleiben Sie mobil

Aktuelle Nachrichten rund um behindertengerechtes Wohnen mit Homeliften, Treppenliften, Hubbühnen und Aufzügen von Lift-Reith.

Barrierefreies-bauen

Über die Frage wie sie im Alter leben wollen machen sich die meisten Deutsche erst spät Gedanken. Doch eine behinderten- und altersgerechte Planung der eigenen vier Wände kann für die Zukunft durchaus sinnvoll sein. In diesem Blog geht es rund um das Thema Barrierefreies Leben für Geh –, Seh – oder Hörbehindert Menschen.

nullbarriere.de Aktuell

nullbarriere.de - die Webseite zum Themenkreis Barrierefreies Planen, Bauen und Wohnen