RSS Verzeichnis RSS FEED Knackwurst - herzhafte Wissensbisse
GOURMET / WURST / Knackwurst - herzhafte Wissensbisse
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Knackwurst - herzhafte Wissensbisse
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://knackwurstwissen.blogspot.com/feeds/posts/default

Wir sind umgezogen!

Ab heute versorgen wir euch auf unserer neuen Facebook-Page „Bock auf Knackwurst“ mit leckeren Rezepten, lustigen Fakten und interessantem Wissen rund um die Wurst im Naturdarm. Wir sind gespannt und hoffen auf einen regen Austausch. :)Schaut gerne vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Mit Red Arrow auf Smoke ExperienceQuelle: www.red-arrow-deutschland.de Letzte Woche hat der Rauch- und Grillaromen-Hersteller Red Arrow zur Smoke Experience in der Fischmanufaktur „Die Räucherei“ in Klein Meckelsen eingeladen – und wir waren mit dabei!Nach einer kulinarisch geschmackvollen Einführung leiteten uns Red Arrow-Geschäftsführer Uwe Vogel und Räucherei-Besitzer Hans-Joachim Kunkel durch den Betrieb, in dem wir die genauen Abläufe des Räucherprozesses mit Red Arrow Aromen erleben durften. Bei einem anschließenden Barbecue mit köstlichen Fleisch- und Fischspezialitäten konnten wir uns mit anderen Gästen von dem Geschmack und der Qualität der Grillaromen überzeugen. Wir haben diesen idyllischen Abend sehr genossen und danken Red Arrow für dieses tolle Event!Köstliche Häppchen zu Beginn

100 Prozent Grillen

Im September geht es beim TV-Sender VOX um die Wurst, genauer gesagt ums Grillen. Denn für eine neue Ausgabe der beliebten Sendung „Das perfekte Dinner – 100 Prozent Grillen“ werden die Teilnehmer vor den Grill gestellt und dürfen ihr Können beweisen.Jürgen Schulz legt sich besonders ins Zeug und wurstet zu diesem Anlass selbst. Aber getreu dem Motto „Ein Zauberer verrät nie seinen stärksten Trick“ hält auch Schulz die Zutaten, die er seinem Brät hinzufügt, streng geheim.Die ganze Folge wird am 07.September auf VOX zu sehen sein. Wir sind gespannt und wünschen Jürgen Schulz und seiner Grillwurst viel Glück!

Grillfans aufgepasst!

Gute Nachricht für alle Grillfans: Morgen kommt der Sommer wieder. Bis dahin:

Grillgut to go!

Quelle: http://www.freising.metzgerei-hack.deIhr wollt spontan eine Grillparty schmeißen, doch das Grillgut fehlt und alle Geschäfte haben zu? Leckeres Grillgut gibt es jetzt sogar aus dem Automaten!In Freising hat Steffen Schütze seit Anfang Mai die „Schlemmerbox“ vor seiner Metzgerei positioniert. Und das mit großem Erfolg, denn gerade nach Ladenschluss und an Sonntagen greifen die Kunden gerne auf die Alternative zurück. Die Produkte sind stets frisch und hochwertig: Schütze füllt den Automaten jeden Abend mit Waren aus eigener Herstellung auf. Die Kunden sind begeistert von der Idee und wir sind es auch! Dem spontanen Grillvergnügen steht so nichts mehr im Wege!

App an den Grill!

Für fast jede Lebenssituation gibt es heutzutage eine App. Ihr plant demnächst eine Grillparty? Auch zum Thema „Grillen“ ist die Auswahl an technischen Programmen riesengroß. Wir stellen euch drei nützliche Apps vor:Über 5.000 Rezepte für den Rost hält die App „Grillrezepte“ für euch bereit. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und dank verschiedener Sortierfunktionen ist diese App kinderleicht zu bedienen.Wer neben Ketchup und Senf auch selbstgemachte Saucen auftischen will, ist mit „BBQ Sauces Recipes“ gut beraten und kann sich von vielen guten Rezepten für Barbecue-Dips inspirieren lassen.Welcher Grilltyp du bist, erfährst du mit dem „Grilltyp-Test“. Ob Anfänger oder Meister: Mit 20 (mal mehr und mal weniger ernst gemeinten) Fragen findest du es heraus.