RSS Verzeichnis RSS FEED www.wine-times.at
GOURMET / WEIN / www.wine-times.at
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
www.wine-times.at
Feed Beschreibung:
Wine-Times, das aktuelle Online-Weinmagazin.
Anbieter Webseite:
http://www.wine-times.at
RSS Feed abonnieren:
http://www.wine-times.at/rss.php

99 Tipps.

Völlig subjektive Tipps vom Knall. Weine aus allen möglichen Regionen Österreichs, Italiens und Deutschlands. Weil ich da dauernd bin. Und ein paar andere auch noch. Sehen Sie selbst.

01:46. Gardasee.

Stell dir vor, da ist ein langgestrecktes Haus. Rundherum, wie im Halbkreis angelegt, sehr gepflegte, eher kleine Weingärten. Eine tolle Landschaft. Wäre da nicht am Ende jedes Weingartens ein neugebautes Haus. Eine Geschichte, nicht einfach zu schreiben, aber lies selbst...

Gran Selezione als neuer Top-Italiener?

Die Idee ist nicht neu. Nach den Export-Erfolgen von Brunello und den Super-Tuscans war Chianti-Classico aus den Top-Listen gerutscht. Mit dicken, holzigen und marmeladigen Riservas wurde völlig in die falsche Richtung reagiert. Das soll sich jetzt radikal ändern. Spannend.

Vino in Villa 2015.

Fährt man von Verona Richtung Vicenza, und dann kurz vor Soave das Illasi-Tal hinauf, ist man natürlich in der Valpolicella-Region. Und hier gibt es einKleinod, das man unbedingt besuchen sollte, wenn man in der Gegend ist. Die Villa de Winckels.

Wein in Wien.

Nachdem wir immer wieder von ausländischen Weinfreunden gefragt werden, wo man denn in Wien am besten hingeht, wenn man guten Wein trinken will, hier eine kleine subjektive Auswahl.

Alta Mora. Die hohe Schwarze.

Cusumano. Da denkt man an Sizilien. Hat sofort "riesig" im Kopf. Geht ins Netz, informiert sich. Über 520 Hektar verteilt auf sieben verschiedene Locations verteilt über Sizilien. Ein "big player". Seit kurzem auch 18 ha am Aetna. Was erwartet man sich da?