RSS Verzeichnis
GOURMET / WEIN

Die Weinpresse

Das Onlinemagazin. DieWeinpresse.at das heißt “1000 Wörter über Wein und Genuss”. Wir sind ein Internetmagazin, das sich mit den schönen und den genussreichen Dingen des Lebens beschäftigt.

Die Weinpresse

1000 Wörter über Wein und Genuss. Ob Weinverkostungen, ob Reisethemen, Kaffee- und Schokoladeverkostung oder Eisdielenbewertungen, ob Rezepte oder Weinreisen ...
WEIN

Wein wird aus dem Saft von Weinbeeren hergestellt, die an der so genannten Weinrebe wachsen und so lautet auch die Handelsdefinition des alkoholischen Getränkes, denn Wein darf ein Getränk nur genannt werden wenn es aus Früchten der Weinreben hergestellt worden ist. Über Wein wurde viel geschrieben und er wird in vielen Gedichten gepriesen. In Vino veritas =Im Wein liegt die Wahrheit sagen die einen oder gar im Wein liegt die Weisheit.....Weißwein ist das Getränk, dass man vor dem Rotwein trinken sollte ect. Wein ist ein Getränk, dass mit dem Alter besser wird aber nicht nur das Alter macht die Qualität aus, sondern auch das Anbaugebiet, das Wetter, und viele andere Aspekte entscheiden ob ein Wein am Ende zu den ganz guten zählt.



Weinraritäten lagern in vielenWeinkellern Europas. Die lange Lagerung solcher edlen Weine schlägt sich wohl auf den Preis nieder, aber wer einmal z.B. einen Rothschild aus dem Jahr 1945 ect. genossen hat, wird jeglichen Vergleich mit dem Preis des Weines für absurd halten, denn er und noch viele andere Weinraritäten lassen sich nicht in Geld messen. Weinraritäten sind für den Gourmet ein einmaliges Erlebnis und eignen sich hervorragend für eine stilvolle Feier mit Freunden oder anderen besonderen Anlässen. Im Internet lassen sich viele Anbieter von Weinshops finden, die Weinraritäten aller Länder anbieten.



Weinportale sind Internetanbieter, die Weinliebhabern wissenswertes rund um den Wein sowie Foren, in denen sie sich austauschen können, aktuelle Nachrichten über z.B. Weinproben ect. anbieten. Weinportale sind für Weinliebhaber ein guter Anlaufpunkt um Gleichgesinnte zu treffen und auch grundsätzliches über Herstellung, Anbaugebiete ect. zu erfahren. Weinportale gibt es mit den verschiedensten Schwerpunkten. Sie erfahren grundlegende Informationen zu Rebsorten und deren Anbau bis hin zu wissenschaftlichen Wein-Daten, Webverzeichnisse mit Winzern und Weinanbietern, Weinbaugebiete und mehr. Ein Beispiel für ein Weinportal ist die Webseite virtueller Rebendoktor mit vielen Informationen wie beispielsweise Mangelerscheinungen der Rebe, die häufigsten Schädlinge etc.

Die Weinpresse

Das Onlinemagazin. DieWeinpresse.at das heißt “1000 Wörter über Wein und Genuss”. Wir sind ein Internetmagazin, das sich mit den schönen und den genussreichen Dingen des Lebens beschäftigt.

Die Weinpresse

1000 Wörter über Wein und Genuss. Ob Weinverkostungen, ob Reisethemen, Kaffee- und Schokoladeverkostung oder Eisdielenbewertungen, ob Rezepte oder Weinreisen ...

Weinprobe & Mineralwasser - News & Info

Leidenschaft Wein. Und welches Mineralwasser ist zum Wein am besten geeignet? Der Weinprobe und Mineralwasser Blog berichtet über alles Wissenswerte und Interessante zum Thema Weinproben.

Besondere Weine - Detlef Brinkmann

Geniessen Sie hochwertige Weine und Sekte aus Deutschland. Aus regionalen Anbaugebieten erhalten Sie qualitativ hochwertige Produkte direkt vom Erzeuger und erfahren Sie wann und wo Weinverkostungen angeboten werden.

www.wine-times.at

Wine-Times, das aktuelle Online-Weinmagazin.

BorWerk - Das Blog über ungarische Weine

BorWerk ist das erste und einzige Blog über ungarische Weine. Mit aktuellen News, regelmäßigen Verkostungen und ausführlichen Reportagen aus Ungarn über Winzer und Weine.

ZERLA. Weine aus Italien

Italienisch lernen für Geniesser!

Preise von Weinraritäten

Übersicht von Verkaufspreisen in der Vergangenheit

Wein-Plus News

Aktuelle Beitraege in den Wein-News

www.ruesing-weine.de: Wein News

Aktuelle Wein News aus dem deutschsprachigem Raum

Wein-Plus Magazin

Das Weinmagazin im Internet