RSS Verzeichnis Gourmet / Vegetarier & Veganer
Suche
GOURMET / VEGETARIER & VEGANER
VEGETARIER & VEGANER

Vegetarier lehnen den Konsum von Fleisch und Fisch sowie tierischer Gelatine ablehnen. Beim Verzehr von durch Tiere produzierte Produkte gehen sie getrennte Wege, die einen lehnen nur Eier ab nicht aber Milch und nennen sich Lacto Vegetarier, die anderen lehnen sowohl Eier als auch Milch ab und werden deshalb Ovo-Lacto-Vegetarier genannt. Veganismus ist eine besonders strenge Form des Vegetarismus, bei der der Verzehr und die Verwendung tierischer Produkte abgelehnt wird. Vegetarier sind Menschen, die den Konsum von Fleisch und Fisch sowie tierischer Gelatine ablehnen. Beim Verzehr von durch Tiere produzierte Produkte gehen sie getrennte Wege, die einen lehnen nur Eier nicht aber Milch ab und nennen sich Lacto Vegetarier, die anderen lehnen sowohl Eier als auch Milch ab und werden deshalb Ovo-Lacto-Vegetarier. Veganismus ist eine besonders strikte Form des Vegetarismus, bei der der Verzehr und die Verwendung tierischer Produkte abgelehnt wird. Laut Statistiken leben Vegetarier länger, ob das allerdings auf ihre Eßgewohnheiten zurück zu führen ist bleibt zweifelhaft, denn Vegetarier haben auch sonst eine gesündere Lebensweise. Veganer Lebensstil mit Klasse und Wohlbefinden. Diese Kategorie zeigt Euch, wie man vegan gut lebt und dabei seine Gesundheit steigert. Dabei soll auch die Lebenskunst nicht zu kurz kommen. Es gibt dort sowohl wertvolle vegane Rezepte mit vielen Bildern, Anleitungen zum Zubereiten von Smoothies bis hin zu Gesundheitstipps, wie z.B. Entschlackung und Entsäuerung. Ein wahrer Jungbrunnen für all diejenigen, die diese Tipps konsequent umsetzen. Vegetarier und Veganer erhalten hier alle Informationen von und über Vegetarier - und Veganerinnen. Allgemeine Informationstexte, vegetarische Rezepte, Restaurants, Foren- und Linksammlung runden das vielfältige Informationsangebot über Vegetarismus und Veganismus ab.

Vegan

Veganis(s)tgrün - Fit und gesund ohne tierische Proteine. Hier findet ihr leckere und vor allem sehr abwechslungsreiche Rezepte aus der noch jungen, aber stark im Trend liegenden veganen Küche. Meine Rezepte beweisen, dass man auf ohne tierische Produkte extrem leckere und tolle Gerichte zaubern kann, die auch dem größten Fleischesser schmecken. Ich versuche keinen zu bekehren, sondern die Vielfalt der veganen Ernährung aufzuzeigen. Auch aus gesundheitlichen Gründen macht es durchaus Sinn sich mit einer alternativen Ernährung auseinander zu setzen. Durch eine vegetarische oder auch vegane Ernährung können zahlreiche Zivilisationskrankheiten wie beispielsweise Neurodermitis und Krebs unter Kontrolle gebracht werden.

just vegan

Der Blog "justvegan" soll eine weitere Brücke zu einem besseren und gesünderem Leben schlagen. Die persönliche Leidenschaft dabei gilt der Vereinbarung von Sport und veganer Esskultur. Kann man als vegan lebender Mensch effektiv Sport betreiben? Bekommt man alle Nährstoffe? Genügend Protein? Der Blog räumt nicht nur mit Vorurteilen auf, er liefert auch gleich viele leckere Rezepte um voll durchstarten zu können. Der Blog wird sich mit der Zeit mehr und mehr mit wichtigen Informationen füllen, seien Sie dabei und begleiten Sie mich auf meinem Weg in ein besseres Leben, vielleicht wird es auch Ihr Leben verändern.

nixwieveg.de

Große Datenbank für vegane Produkte mit vielen verschiedenen Kategorien. Vegane Lebensmittel eintragen und bewerten. egan kochen, vegan essen, vegane Körperpflege – schon längst kein Luxus mehr. Wir sammeln in unserer Datenbank alles vegane, was uns in den Supermärkten und Discountern des Landes in die Finger kommt.

The Peppertree - Ein vegetarischer Foodblog | The Peppertree - Ein vegetarischer Foodblog

Vegetarischer Foodblog - Wir legen wert auf regionale Bio-Zutaten und authentisch asiatische (japanisch, indisch, chinesisch) Gerichte. Die Rezepte sind auch filterbar nach Glutenfrei, Laktosefrei und Vegan. Die Rubrik Klassiker stellt Rezepte wie Pizzateig oder neu interpretierte Fleisch Gerichte für Vegetarier zusammen. Die Autoren sind beide seit mehr als 10 Jahren Vegetarier, scheuen aber auch nicht kurzfristig wieder in die Welt des Fischverzehrs einzutauchen.

Veggie

Vegetarische und vegane Rezepte & Produkte

Food Vegetarisch

Auf Food Vegetarisch dreht sich alles um vegetarische Rezepte und vegetarische Gerichte plus Hintergrundinfos und Anfängertipps zur Food Fotografie und Bildbearbeitung. Neben einem Kochen-mit-wenig-Zutaten Projekt finden sich außerdem vegetarische Rezepte und Süßspeisen aus einer 50er Jahre Rezeptsammlung auf Food Vegetarisch.

docbears

Auf docbears.de findet Ihr viele leckere vegane Rezepte, von einfach und schnell bis ausgefallen und exklusiv. Alle Rezepte sind mit Bild, thematisch geordnet und wurden von den Autoren selbst gekocht und ausprobiert. Unsere Veganer News bieten eine illustrierte Vorschau über die neusten Beiträge von über 100 deutschsprachigen Veganer-Blogs und Webseiten.

Unverbissen vegetarisch

Unverbissen vegetarisch - flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt! Ein Blog für den Umstieg auf vegetarische und vegane Ernährung. Zum Inhalt gehören Ermunterungen und Nachdenkliches für Einsteiger, Rezepte, Anregungen zu bewussterem Konsum, Alternativen für Fleisch und Milchprodukte, Produkttests, Lesetipps und persönliche Erfahrungen. Weitere Themen: Aspekte einer gesünderen, nachhaltigeren Ernährung, die Tiere und Umwelt achtet, sowie sparsam mit den Ressourcen umgeht und das Klima schont.

Laubfresser - vegane Rezepte aus dem Alltag

Auf diesem veganen Rezepte-Blog findet ihr Hunderte von leckeren und veganen Kochideen und bekommt einen Einblick, welche Möglichkeiten es gibt, populäre Gerichte, die ursprünglich die Verwendung tierischer Zutaten vorsehen, vegan zuzubereiten.