RSS Verzeichnis RSS FEED Luxus-Momente - Champagner, Wein, Spirituosen
GOURMET / SPIRITUOSEN / Luxus-Momente - Champagner, Wein, Spirituosen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Luxus-Momente - Champagner, Wein, Spirituosen und mehr
Feed Beschreibung:
Luxus-Momente sind ein Online Magazin für alle Individualisten, die noch Freude an exklusiver Qualität, Luxus und Lifestyle haben.
Anbieter Webseite:
http://www.luxus-momente.de/spirits-and-more.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.luxus-momente.de/spirits-and-more.feed?type=rss

Zum Wohl: Schweizer Bar-Kultur

Gin mit Edelweißblüten, Obstbrände vom Feinsten, im Jungfraujoch gereifter Whisky und Tonic aus gelbem Enzian – die Schweiz versteht es sehr erfolgreich, Tradition und Innovation miteinander zu verknüpfen und dabei augenzwinkernd ein wenig mit den Klischees zu kokettieren, die über die Eidgenossen im Umlauf sind. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, holen die Hersteller für die Produktentwicklung immer häufiger erfahrene Bartender an Bord.

Alpen-Poesie in Flaschen

„Ich möchte, dass du mir das Alpenglühen einfängst. Der Brand soll die Farbe haben, die beim Sonnenuntergang die Bergspitzen rot färbt!“ Luciano Beretta erfüllt seiner Frau fast jeden Wunsch, aber hier sind sein Erfindungsreichtum und seine Experimentierfreude aufs höchste gefordert. Er versuchte viele Pflanzen und Kräuter, darunter Alpenrosen, zu destillieren, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Erst eine Tasse Rooibos-Tee, die er bei einer Nachbarin angeboten bekam, führte zu einem Aha-Erlebnis: Genau diese Farbe musste es sein!

Die coolen Crémants aus der Pfalz

Sekt aus der deutschen Top-Liga als Champagner-Alternative Niederkirchen (Pfalz). Besondere Anlässe wollen standesgemäß gefeiert werden, und zu manchem kulinarischen High light gehört einfach perlender Genuss. Dann stellt sich die Grundsatzfrage: Soll man mit deutschem Sekt anstoßen, oder vielleicht eine Spur luxuriöser – und deutlich teurer – mit Champagner? Doch gibt es da noch eine weitere Alternative, die seit einiger Zeit stark im Kommen ist: Crémant aus der Pfalz.

Malt-Whisky: Schottlands flüssiges Gold

Single Malt Whiskies aus Schottland versprechen doppelten Genuss. Der Freund edler Spirituosen delektiert sich an diesem bernsteinfarbenen Getreidebrand. Sammler und Investoren wiederum können sich oft über ansehnliche Preissteigerungen freuen. Hinzu kommt die emotionale Rendite. Doch welche Malt Whiskies bergen wirklich Wertsteigerungspotenzial? Welche Kriterien gilt es zu beachten? Der Schweizer Finanz- und Whisky-Experte Ralph L. Warth hat jetzt ein 650 Seiten starkes Handbuch vorgelegt, das den Markt transparenter macht.

Rum aus der Karibik, Hopfen von Sylt

Authentischer, unverschnittener Rum der Extraklasse, Rumlikör aus der eigenen Manufaktur, Bier mit Hopfen aus Sylt und vergoren mit eigens hergestellter Champagnerhefe – der Flensburger Unternehmer Thomas W. Kipka setzt auf raffinierte Spezialitäten abseits der Massenware. Und hat damit Erfolg. Wir besuchten den gelernten Braumeister in der einstigen Rum-Hauptstadt Europas.

Upsynth inspiriert

Upsynth? Wir hörten diesen Namen zum ersten Mal, als uns Doreen Philipp im Rahmen einer Recherche für das Fachmagazin Mixology ihren persönlichen Favoriten verriet. Die Bartenderin in „Falk’s Bar“ im Bayerischen Hof in München outete sich als großer Fan von Negrondino. „Und das nicht nur, weil es meine eigene Kreation ist“, fügt sie gleich hinzu. Da fragten wir natürlich sofort nach und bekamen die Rezeptur für dieses Mixgetränk der besonderen Art: 1 cl Antica Formula, 2 cl Upsynth 55, 1 cl frisch gepresster O-Saft, Crodino und ein Splash Schweppes Soda.