RSS Verzeichnis
GOURMET / SALAT
SALAT

Salate enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe, sind also gesund, wenn sie nicht gerade mit kalorienreichen Dressings zubereitet werden. Rezepte für schmackhaften Salat kann man auch mit wenig Fett zubereiten, mit Zutaten wie Sauerrahm, Zitronensaft, Sojasauce ect. Grundsätzlich gehört zum Salatgenuss ein feines Dressing, denn Salat ohne alles schmeckt nun mal nicht. Ein Salatdressing kann jeder selber machen. So lässt sich mit wenigen Handgriffen und frischen Kräutern ein schmackhaftes Dressing zubereiten. Doch aufgepasst, nicht jedes Dressing ist für jeden Salat geeignet.



Bei Salaten mit festeren Zutaten sollte das Dressing ölhaltiger sein als bei Salaten mit weichen Zutaten. Jedoch gilt: Salatsoße sollte niemals ohne Öl zubereitet werden, denn Fett ist ein Geschmacksträger und sorgt für die gute Verdauung der rohen Salatzutaten und Vitamine werden besser aufgenommen.

Salatsorten

Wer mehr über unsere Salatsorten erfahren will und Lust hat viele neue Blattsalat Rezepte zu versuchen der ist bei uns genau richtig. Grüner Salat ist so lecker und auch richtig vielseitig.

Salatdressing Rezepte und Salate

Nicht nur Salatdressing rezepte und Salate finden sie hier...