RSS Verzeichnis Gourmet / Orientalische Küche
GOURMET / ORIENTALISCHE KüCHE
ORIENTALISCHE KüCHE

Zur orientalischen Küche zählen die Arabische Küche, Armenische Küche, Georgische Küche, Indische Küche, Libanesische Küche, Persische Küche, Türkische Küche und die Nordafrikanische Küche. Die Afrikanische Küche ist für viele Menschen in Deutschland unverzichtbar und zum Ausdruck von Lebensqualität geworden. Sie zeichnet sich durch raffinierte Zutaten und trotzdem einfache Zubereitung aus. Dazu gehört viel Gemüse kombiniert mit exotischen Gewürzen, die für einen einzigartigen und gesunden Geschmack sorgen.Gerade Gewürze und Kräuter werden in der afrikanischen Küche sehr großzügig verwendet wie beispielsweise Curry, Koriander, Chili, Kardamon, Ingwer, Nelken und Zimt. Die Südafrikanische Küche ist wegen der Einflüsse zahlreicher Kolonien und Kulturen besonders vielseitig, fettarm, leichtbekömmlich was auch ihre Beliebtheit ausmacht. Die norafrikanische Küche mit ihren arabischen Einflüssen sowie die südafrikanische Kühe mit ihren europäischen und asiatischen Einflüssen ist für Hobbyköche auf der ganzen Welt eine Inspiration. Die Türkische Küche enthält eine Vielzahl an Suppen Vorspeisen, Gemüsegerichte und Fleischgerichten, wobei hauptsächlich Lamm- und Geflügelfleisch verwendet wird, sowie auch Mehlspeisen und Salate. Die Grundlage der türkischen Küche ist Teig, der aus Weizenmehl gemacht ist und in dünnen Teigfladen mit verschiedenen Füllungen wie z.B. Spinat, Schafskäse, Hackfleisch ect. in vielen Variationen erhältlich ist. Daneben ist die türkische Küche eng mit der Ausbreitung des osmanischen Reiches verknüpft. Aus dieser Zeit haben Türken ausländische Gewürze und Zutaten mitgebracht, welche die eigene Küche noch bereicherten.

Kochen wie Shiva in Indien!

Rezepte aus den unterschiedlichsten Regionen Indiens - natürlich meist für landestypisch vegetarische Gerichte. Die Rezepte wurden nach zahlreichen Besuchen in Indien niedergeschrieben und ausprobiert. Gewürze der indischen Küche sind Kurkuma, Curryblätter, Kardamom, Zitronengras, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Pfeffer, Chili, Asafoetida, Senfsamen, Bockshornkleesamen, Bockshornkleeblätter, Nelken, Piment und Zimt.

BROT UND LIEBE

Orientalisch kochen mit frischen Zutaten und einer Prise Liebe! Hier auf meinem Food-Blog findet ihr sowohl die klassischen Gerichte der orientalischen Küche, als auch meine eigenen Kreationen. Ich habe meinen Blog „Brot und Liebe“ genannt, weil dies die zwei elementaren Dinge sind, die ich mir für die Welt wünsche. Kochen ohne Leidenschaft ist wie leben ohne Liebe. Ich hoffe, euch mit diesem Blog die Küche des Orients, neue Inspirationen und eine Prise Liebe zum Kochen weitergeben zu können.

Döner & Kebab

Infos zur orientalischen Küche. Döner und Kebab haben sich in den letzten Jahren zu Deutschlands beliebtesten Fast Food-Gerichten entwickelt. Es gibt inzwischen unzählige Variationen des traditionellen Gerichtes, und überall auf der Welt lassen sich findige Köche neue Rezepte und Kombinationen einfallen. Auf unserer Website Döner & Kebab findest du alle Infos zur orientalischen Küche, leckere Rezepte für Döner und Kebab Gerichte sowie weitere interessante Beiträge und Blog-Artikel, zum Beispiel über Herkunft und Geschichte des Kebab, dessen unterschiedlichste Varianten sowie lustige Döner-Sprüche und vieles mehr. Schnelle und einfache türkische Rezepte mit frischen und abwechslungsreichen Zutaten. Die türkische Küche gehört zu den vielfältigsten kulinarischen Erlebnissen. Mit diesen Rezepten können Sie nun die beliebtesten Gerichte der Türkei selbst kochen.