RSS Verzeichnis Gourmet / Mediterrane Küche
Suche
GOURMET / MEDITERRANE KüCHE
MEDITERRANE KüCHE

Zugegeben unter Mediterrane Küche kann man vieles verstehen aber was beschreibt die Mediterrane Küche denn wirklich? Mediterrane Küche besteht hauptsächlich aus Gemüse, Salat, Obst, Brot, Teigwaren und Hülsenfrüchten - Schweinefleisch und Rindfleisch gehören eher selten auf den Speiseplan der mediterranen Küche, dafür aber wieder Fisch und Geflügel, Vollkornprodukte und natürlich als Hauptfettquelle Olivenöl nicht zu vergessen. Mediterrane Küche bringt einige Vorteile. Der geringe Fleischverzehr, Olivenöl und Rapsöl senken den Cholesterinspiegel.



Der große Anteil an Gemüse und Obst sorgt für ausreichend Ballaststoffe, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und was der Körper sonst noch so an Nährstoffen braucht. Und damit nicht genug, ganz nebenbei wirkt sich mediterrane Küche auch noch positiv auf die aufgenommene Kalorienmenge aus, schmeckt gut und schütz vor Herzkrankheiten.

tobias kocht!

Mediterrane Küche aus dem Herzen Athens

Mediterranische Küche

Rezepte, Essen, Wein. Italienische, Spanische, Griechische, Türkische und Französische spezialität.