RSS Verzeichnis RSS FEED Sehr-Delikat.de
GOURMET / KüCHENBLOG / Sehr-Delikat.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Sehr-Delikat.de
Feed Beschreibung:
Feinschmecker und Rezepte Blog
Anbieter Webseite:
http://www.sehr-delikat.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.sehr-delikat.de/feed/rss/

von Winning Noir trocken 2007 - Weinhimmel für unter 30€

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Herren und Damen vom www.cru.de Team, die uns diesen tollen Rotwein zu Verfügung gestellt haben. Letztes Wochenende durften wir den "von Winning Noir trocken 2007" verkosten und wir waren sehr angetan. Der Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Lemberger ist eine ...

Kürbissuppe und Kürbisscremesuppe

Ja die Kürbiszeit kommt mit großen Schritten näher und die erste Kürbsicremesuppe ist schon zubereitet worden. Hierbei habe ich mal das Rezept von Asia Curry Kürbissuppe probiert und es hat wirklich lecker geschmeckt. Wenn Ihr weitere tolle Rezepte für eine Kürbissuppe habt Rückt raus damit :-) - Hier ist jetzt ...

Softeis - immer ein Volltreffer!

Erfinder sind die Chinesen. Also mehr oder weniger zumindest. Denn außer der Temperatur hatte das Speiseeis von damals nicht viel gemeinsam mit dem Eis von heute. Aber fangen wir von vorne an. Schon im Jahre 3000 v.Chr. fanden die Chinesen die kalte Köstlichkeit extrem lecker. Auch die Römer und Marco ...

Slush Eis – eine kleine Hommage

Das Erfrischungsgetränk aus Wasser, Zucker, Farb- und Aromastoffen weist eine halbgefrorene Konsistenz auf und war schon in den 50er Jahren bekannt. Damals hat Omar Knedlik, Besitzer eines Drive-In-Restaurantes, gefrorene kohlensäurehaltige Limonade verkauft. Slush wird in sogenannten Granitoren (Slush-Maschinen) hergestellt. Diese sind spezielle Maschinen, welche die Slush-Konzentrate auf unter 0 Grad Celsius ...

Bandera Dominicana - das Nationalgericht der Dom. Rep.

Die Küche der Dominikanischen Republik ist vor allem eines: sehr nahrhaft und sättigend, dabei auf den ersten Blick verblüffend einfach zuzubereiten. Das gilt auch für das Nationalgericht Bandera Dominicana, das sich vor allem bei Touristen großer Beliebtheit erfreut. Hauptbestandteile sind eine große Portion weißer Reis, eine Art Püree aus schwarzen Bohnen und zart knuspriges rot ...

Schokoladenmuseum in Köln

"Sei vielen Jahren", so erzählen sich die Leute auf der ganzen Welt, befindet sich nahe dem Rhein ein Brunnen, der jedem, der zu ihm findet, mit erfrischender, flüssiger Schokolade erfreut". Man könnte wirklich meinen, diese Worte stammen aus dem bekannten Märchen vom Schlaraffenland. In Wirklichkeit beschreiben sie tatsächlich eine der ...