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Freude am Kochen
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Ess- und Trinkgenuss
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Wintergemüse

Kohl Alle Kohl Sorten (Weiß-, Rot-, Rosen- und Grünkohl) sind kalorien- und fettarm, frei von Cholesterin und anderen Risikostoffen wie zum Beispiel Harnsäure (Purine). Diese preiswerten Wintergemüse sind vorzügliche Vitamin-C-Quellen, weil hier ein Teil des Vitamins erst beim Garen entsteht und nicht wie bei anderen Sorten durch das Kochen verloren geht. Ebenfalls vorhanden: Beta-Carotin und … Wintergemüse weiterlesen →

Achtung – Heisshunger Attacke

es kann Sie jederzeit treffen, vor wenigen Minuten haben Sie gut gegessen und sind gesättigt. Dann sehen Sie auf Instagram  ein schönes, appetitliches Dessert und Sie können sich nicht vorstellen, ohne etwas süsses vor der Nachtruhe schlafen zu gehen. Hoppla, wir sprechen von Heisshunger Attacken. Es kann sie jederzeit treffen und Sie stehen diesem Gefühl … Achtung – Heisshunger Attacke weiterlesen →

Dörrobst

Ist es gesund oder vielleicht doch nicht? Wenn Sie ein Anhänger der “ich vermeide Zucker“ Bewegung sind werden Sie dieses bestimmt meiden. Und sie besitzen ein gutes Argument dazu. Dörrobst ist eine Fruchtzucker Ladung, bekannt als Fructose, die nur teilweise als Energie umgesetzt wird. Sonst wird Fructose als Fett gespeichert. Kennen Sie noch das Studentenfutter … Dörrobst weiterlesen →

Acht Top Käsearten

Wer liebt Käse nicht? Es gibt so viele verschiedene Arten und jeder hat seinen eigenen Geschmack für den besten Nutzen. Erfahren Sie mehr über die acht TOP Käse Typen und wofür sie am besten verwendet werden. Die aufgeführten Sorten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Schafkäse – Feta Das erste Mal schriftlich erwähnt wurde Feta 1494 … Acht Top Käsearten weiterlesen →

Paprika

Gemüsepaprika ist Paprika, Tomatenpaprika, Gewürzpaprika, Spanischer Pfeffer, Süßpaprika Weltweit sind 31 Arten der Paprika bekannt. Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch den Schärfegrad und das Aussehen. Die Gemüsepaprika gibt es als gelbe, grüne und rote Paprikaschoten sowie als Chili und Peperoni. Die hübschen bunten Paprikaschoten haben weder viel Kalorien noch Fett, geschweige denn Cholesterin. Sie gehören … Paprika weiterlesen →

Adaptogenes Essen

Der nächste Schritt für funktionale Nahrungsmittel? Adaptogenische Kräuter sind pflanzliche Quellen die heute in der Medizin verwendet werden. Unterstützt von der traditionellen chinesischen Medizin oder Ayurveda werden Zutaten wie Ginseng, Lakritz Wurzel, heiliges Basilikum und medizinische Pilze zur Regulierung der Gesundheit angewendet. Diese beheben nicht ein spezifisches Leiden, sondern harmonisieren den gesamten Körper. Adaptogene sind … Adaptogenes Essen weiterlesen →