RSS Verzeichnis
GOURMET / HONIG
HONIG

Honig ist ein aus dem Nektar von Blüten von Honigbienen zu ihrer Nahrungsversorgung gesammeltes und von Imkern gewonnenes Lebensmittel, das aus vielen verschiedenen Inhaltsstoffen wie hauptsächlich Einfachzucker wie Fruchtzucker und Traubenzucker sowie Wasser besteht. Dazu enthält Honig weiterer Stoffe wie Proteine, Aminosäuren, Vitamine, Farb- und Aromastoffe. Ein weiteres Bienenprodukte ist z.B. Wachs, aus dem unter anderem Kerzen hergestellt werden.



Honig kann flüssig aber auch fest sein, das hängt hauptsächlich von dem Verhältnis von Fruchtzucker - und Traubenzuckerbestandteil zueinander ab. Honig findet aber nicht nur als Nahrungsmittel Verwendung, man kann daraus Pflegeprodukte wie Seife, Cremes Wachs ect. machen.

Manukahonig aus Neuseeland

Biohonig, Bienenhonig, Imkerhonig und Manukahonig im Honigshop. Der preiswerte Honigversand in Deutschland mit Honigspezialitäten aus aller Welt.

Biohonig, Bienenhonig, Imkerhonig und Manukahonig (Medihonig)

Biohonig, Bienenhonig, Imkerhonig undManukahonig im Honigshop. Der preiswerte Honigversand in Deutschland mit Honigspezialitäten aus aller Welt.
MEHR THEMEN