RSS Verzeichnis Gourmet / Biowein
Suche
GOURMET / BIOWEIN
BIOWEIN

Biowein entsteht aus der ökologischen Form des Weinbaus, auch als biologischer Weinbau bezeichnet. Umgangssprachlich wird zwar von Biowein oder Ökowein gesprochen, jedoch ist diese Bezeichnung nicht ganz korrekt, da sich die Anbauregeln bisher nur auf die Traubenherstellung beziehen. Die Ziele des biologoischen Weinbaus sind vor allem die Bodenfruchtbarkeit durch weniger Verwendung von Chemikalien, wie chemische Dünger, beim Anbau zu erhalten, was allerdings nicht ganz eingehalten werden kann, da diverse Pilzkrankheiten wie Insektenbefall etc. eine ganze Ernte zerstören könnten. Den Schluss zu ziehen Biowein wäre allein wegen der biologischen Anbauart in seiner Qualität besser wäre naiv, denn die Qualität eines Weines hat nichts mit irgendwelchen Produktionsvorschriften zu tun. Hier geht es also in erster Linie um die Schonung der Umwelt.

Best-of-biowine.de

Wir bieten Informationen zu Winzern und hochwertigen Weinen aus Europa und Übersee. Alle Weine stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und können über unseren Onlineshop zu Ihnen nach Hause geliefert werden.

Weinhaus Fabio » Blog

...die Natur genießen