RSS Verzeichnis Gourmet / Absinth
Suche
GOURMET / ABSINTH
ABSINTH

Absinth zählt mit ca. 45 bis 85 Volumenprozent zu den stark alkoholhaltige Spirituosen und besteht hauptsächlich aus Wermut, Anis, Fenchel sowie verschiedenen, je nach Rezeptur unterschiedlichen, Kräutern. Viele Marken von Absinth weißen eine grüne Farbe auf, weswegen Absinth auch den Beinamen Grüne Fee bekam. Die Farbe Grün nehmen manche Sorten von Absinth aufgrund zugemischer Kräuter an und hat nichts mit dem Getränk an sich zu tun. Absinth kommt ursprünglich aus der Schweiz und wurde anfangs als Heilelexier hergestellt, fand jedoch in Wasser gestreckt in der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, vor allem bei Künstlern, sehr großen Anklang.



Berühmte Absinth-Trinker waren unter anderen Gaughin, Van Gogh, Hemingway und Oscar Wilde. Wegen seines Thujon-Gehaltes bekam Absinth den Ruf abhängig zu machen und schwerwiegende gesundheitliche Folgen nach sich zu ziehen, deswegen wurde Absinth in einigen Staaten Europas und den USA verboten. Neuere Studien allerdings konnten diesen Verdacht nicht bestätigen und so vermutet man, dass die negativen Auswirkungen von Absinth der damals schlechten Qualität des Alkohols sowie dem emmensen Konsum zuzuschreiben waren. Seit Ende des vorigen Jahrhunderts ist die Herstellung und Verkauf von Absinth wieder erlaubt. Seitdem hat sich die Spirituose wieder in der Gesellschaft etabliert.

Sensatonics GmbH

Ethnobotanik, Webshop, Bitter, Kicks, Liköre, Pflanzen, plants, Tee, tea, wellness, Bücher, books, Spacebar, Absinth, Naturkosmetik, Räucherungen, Kräuter, herb, Guarana, bio

Katalog RSS Feed

Absinthonline.com: der Absinth- und Spirituosenhandel absinthonline.com bietet eine vielzahl an Absinthesorten, Pernods, Liköre und mehr Spirituosen. Dazu werden noch Absinth Zubehör, Geschenksets, Bücher und weitere interessante Produkte rund um das Wermutgetränk angeboten. Die Lieferung erfolgt innerhalb der europäischen Union. Das Sortiment wird stetig erweitert und bietet nun auch Rum und das legendäre Duff Bier (bekannt aus der Simpsons TV-Serie).

Absinth Blog

Absinthdepot.de - Der Absinth Blog mit allen Neuigkeiten für Fans des alkoholischen Getränkes.