RSS Verzeichnis RSS FEED Wellness-Blog
GESUNDHEIT / WELLNESS / Wellness-Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wellness-Blog
Feed Beschreibung:
Wellness-Blog des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten
Anbieter Webseite:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/
RSS Feed abonnieren:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/rss

Die große Welt der Massagen

Massagen – alleine das Wort klingt schon entspannend. Sie können aber viel mehr als entspannen und Verspannungen lösen, sondern lockern den gesamten Körper und helfen beim Abbau von Stress. Allerdings gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Massagen, die auch für unterschiedliche Bedürfnisse ausgelegt sind.

Wermut kann auch bei gesundheitlichen Problemen helfen

Wermut gehört zu den bisher wenig beachteten Heilpflanzen. Dabei blickt er auf eine lange Tradition zurück. Schon bei den alten Ägyptern war Wermut bekannt und Beschreibungen von Paracelsus belegen, dass er gegen die Seekrankheit genutzt wurde. Selbst Hippokrates hat Wermut genutzt, um die Gedächtnisleistungen zu unterstützen und Hildegard von Bingen schwor auf Wermut bei Zahnschmerzen und…

Schafgarbe – von wegen Unkraut

Die Schafgarbe findet sich auf fast allen blühenden Wiesen und wird oft völlig unbeachtet gelassen. Dabei weiß man schon seit der Antike, dass die Schafgarbe durchaus gesundheitliche Wirkungen mit sich bringt. Ihren Namen erhielt sie übrigens von Schafen, die vermehrt Schafgarbe fraßen, wenn sie gesundheitlich angeschlagen waren, danach jedoch wieder genesen sind.

Arnika – vielseitig einsetzbare Heilpflanze

Zugegeben, die Arnika kennt man eher als Zusatz in verschiedenen Cremes und Hautpflegeprodukten. Doch die Bergblume, die sich durch ihre leuchtenden orangegelben Blütenköpfe auszeichnet, kann noch viel mehr. Sie beinhaltet hochwirksame Bestandteile, die für zahlreiche gesundheitliche Beschwerden eingesetzt werden können.

So wendet man Flohsamen richtig an

Dass Flohsamen vor allem der Darmgesundheit zugutekommen, ist längst bekannt. Dabei können sie noch vieles mehr und lassen sich einfach und unkompliziert anwenden. Grund für die positiven Auswirkungen der Flohsamen und der Flohsamenschalen sind vor allem die enthaltenen Ballaststoffe, da unsere moderne Ernährung nur noch wenige Ballaststoffe enthält. Wer die Flohsamenschalen regelmäßig einsetzt,…

Unbekannte Superfoods nutzen

Superfoods sind seit Monaten, wenn nicht Jahren, in aller Munde. Allen voran die Goji-Beeren oder die Chia-Samen. Doch während diese Superfoods mittlerweile im Handel für meist teures Geld angeboten werden, können sich Verbraucher auch für eher unbekannte Superfoods zu günstigeren Preisen entscheiden.