RSS Verzeichnis RSS FEED Wellness-Blog
GESUNDHEIT / WELLNESS / Wellness-Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wellness-Blog
Feed Beschreibung:
Wellness-Blog des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten
Anbieter Webseite:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/
RSS Feed abonnieren:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/rss

Reiki – neuer, alter Wellness-Trend

Wellness ist heute ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Auch für den Einzelnen gewinnen Yoga, Meditation, Akupunktur und Co. an Bedeutung. In diese Liste reiht sich auch Reiki ein. Die japanische Heilmethode ist zwar schon seit langem in ihrer Heimat bekannt, hierzulande allerdings noch nicht allzu weit verbreitet.

Sport im Winter – das ist wichtig

Sport wird für immer mehr Menschen zum wichtigen Ausgleich zum stressigen Berufsleben. Dass Sport auch im Winter im Freien betrieben werden kann, ist klar. Allerdings sollte man sich hier an ein paar Grundregeln halten, um gesund und fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Goji Beeren richtig einsetzen

Goji Beeren, auch als Wolfsbeeren bekannt, gehören zu den aktuell oft beworbenen Superfoods. Doch wie werden sie richtig angewendet und wogegen können sie tatsächlich eingesetzt werden? Häufig hört man, dass die Goji Beeren schon eine lange Tradition in der Naturheilkunde haben, sie sollen das Immunsystem stärken, das Leben verlängern und sogar Leberleiden lindern können.…

Kalte Dusche am Morgen

Eine kalte Dusche am Morgen, wenn man gerade aus dem kuschelig warmen Bett aufgestanden ist, ist für die meisten Menschen schon eine gruselige Vorstellung. Trotzdem kann es sich lohnen, sich zu überwinden und morgens kalt zu duschen, denn das verspricht einen besonders guten Start in den Tag.

Spirulina und Gerstengras zu Gesundbrunnen vereinen

Spriulina und Gerstengras zählen zu den bekanntesten und vermeintlich gesündesten Nahrungsergänzungsmitteln. Das Gerstengras kannte man bereits in der Antike und wusste es als Heilmittel und Energiespender zu schätzen. Kombiniert man es mit Spirulina, kann man sich mehr als 7.000 Vitalstoffe sichern.

Vor Silvester schon an die Augenpflege danach denken

Schon jetzt sollte man an die Augenpflege nach der vermutlich kurzen Silvesternacht denken. Augenringe sind in diesen Tagen keine Seltenheit. Oft empfohlen werden kalte Teelöffel, spezielle Augenkühlbrillen, kalte Gurkenscheiben und Co.