RSS Verzeichnis RSS FEED Roller\'s Rückenzentrum
GESUNDHEIT / RüCKENSCHULE / Roller\'s Rückenzentrum
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Roller\'s Rückenzentrum
Feed Beschreibung:
Ganzheitlich Deinen Rücken trainieren
Anbieter Webseite:
http://rollers-rueckenzentrum.de
RSS Feed abonnieren:
http://rollers-rueckenzentrum.de/feed/

Faszien Workout – Die 12 besten Übungen mit der Blackroll & dem Blackroll Ball

Faszien Workout mit einer Blackroll und einem Blackroll Ball – Mit Bildern & Video In diesem Beitrag kommt das so lange ersehnte Faszien Workout mit der Blackroll und dem Blackroll Ball. Ich habe Dir ein Faszientraining mit den wichtigsten und besten Übungen zusammengetragen und bebildert. Das Üben mit einer Selbstmassage lässt sich ideal in eine Trainingseinheit integrieren. Dabei ist es fast egal ob als Warm up oder als Cool down. Blackroll Orange PRO Ich empfehle Dir das Faszien Workout mit der Massagerolle und dem kleinen Massageball zweimal pro Woche auszuüben. Du musst nicht jeden einzelnen Bereich ausrollen. Es genügt auch die Körperregionen zu massieren, welche Du im Anschluss trainierst oder trainiert hast oder welche besonders verspannt sind. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben. Togu Blackroll Ball 12 cm Faszien Workout – Alle Übungen mit Hinweisen für eine korrekte Ausführung Faszien Workout – Waden ausrollen Faszien Workout mit der Blackroll – Waden ausrollen für Einsteiger Faszien Workout – Waden selbst massieren für Fortgeschrittene Selbstmassage für Deine Waden. Viele haben oft mit Wadenkrämpfen zu tun, was nicht immer gleich bedeutet, dass Du Magnesiummangel hast. Oft sind auch verklebte Faszien der Auslöser. Setze Dich zunächst auf den Boden und positioniere Deine Blackroll quer unter die Wadenmitte eines Beines. Stütze Dich nun mit beiden Händen nach hinten und mit dem freien Bein [...] Der Beitrag Faszien Workout – Die 12 besten Übungen mit der Blackroll & dem Blackroll Ball erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.

Wie Du mit einer Selbstmassage verklebte Faszien lösen kannst

Verklebte Faszien lösen? Was sind überhaupt Faszien? Bevor ich Dir erkläre, wie Du verklebte Faszien lösen kannst, möchte ich Dir kurz erläutern was genau Faszien sind. Faszien sind ganz plump gesagt Dein Bindegewebe. Sie bestehen im wesentlichen aus Protein und Wasser. Mittlerweile sind Faszienforscher so weit, dass sie Dein gesamtes Bindegewebe als ein eigenes Organ betrachten. Deine Faszien sind verdammt vielfältig und haben viele Funktionen, die Deinen gesamten Organismus betreffen. Zum Beispiel schützen, polstern und stabilisieren Faszien Deine Muskeln und Organe. Zudem übernehmen sie Funktionen für den Stoffwechsel und für die Versorgung Deiner inneren Organe. Eine Unterhautfaszienschicht umschließt Deinen gesamten Körper wie ein Taucheranzug. Ein paar Fakten über Fasziengewebe: Jeder Mensch, also auch Du, trägt 18-23 Kilogramm Bindegewebe mit sich herum. Es versorgt Deine Zellen und Organe mit Nahrung. Dein Bindgewebe erneuert sich ständig, leider aber sehr langsam. Erst nach einem Jahr ist ca. die Hälfte Deines Bindegewebes ausgetauscht. Zudem nimmt im Alter der Anteil des Wassers im Bindegewebe ab, wodurch die Faszien zunehmend verkleben. Daher ist es so wichtig, Deine Faszien zu trainieren. Dein Bindegewebe reagiert bestens auf Belastungen und passt sich an. Deine Faszien haben im Wesentlichen diese vier Grundfunktionen: Formen: umhüllen, polstern, schützen, Struktur geben [...] Der Beitrag Wie Du mit einer Selbstmassage verklebte Faszien lösen kannst erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.

Functional Training in Bonn, Köln, Siegburg und Troisdorf beim Rückencamp

Functional Training Bonn, Köln Siegburg und Troisdorf beim Rückencamp! Ein Zirkeltraining in der Natur für einen starken Rücken! Hallo ihr Lieben! Aus gutem Grund habe ich seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr geschrieben. Seit dem 03. Oktober 2015 ist nun offiziell das Rückencamp in Bonn und Siegburg eröffnet. Und seit Januar 2016 nun auch in Köln und Troisdorf. Sehr viel Arbeit habe ich in den letzten Monaten investiert! Und nun ist es endlich soweit! Outdoor Functional Training Bonn und Siegburg beim Rückencamp Das erwartet Dich beim Rückencamp Bonn, Köln, Siegburg und Troisdorf Es erwartet Dich ein Outdoor Functional Training als Zirkeltraining mit bis zu 12 verschiedenen Übungen. Derzeit findet das Training in Bonn auf der Beueler Rheinseite sowie in Castell am Rhein und in Poppelsdorf am Schloss statt. In Siegburg sind wir auf dem schönen Michaelsberg, in Troisdorf an der Burg Wissem und in Köln am Aachener Weiher. Wir trainieren immer draußen an der frischen Luft in einer Gruppe mit bis zu 20 Personen.  Jeder, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, wird von mir an seine Grenzen geführt. Das Outdoor Zirkeltraining Bonn, Köln, Siegburg und Troisdorf lässt sich ideal für jeden anpassen. Unsere Mitglieder sind zwischen 20 und 65 Jahre alt. Outdoor Functional Training Bonn und Siegburg beim Rückencamp Functional Training Bonn, Köln, Siegburg und Troisdorf! [...] Der Beitrag Functional Training in Bonn, Köln, Siegburg und Troisdorf beim Rückencamp erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.

Warum Kreuzheben eine der besten Übungen für einen starken Rücken ist

Kreuzheben richtig ausführen für einen gesunden Rücken Funktionelle Übungen wie Kreuzheben ist eine der wichtigen Grundübungen für einen gezielten Muskelaufbau Deiner unteren Rückenmuskulatur. Kreuzheben kann dazu beitragen, Deine Beschwerden zu minimieren bzw. vorzubeugen. Allerdings empfehle ich Dir für den Einstieg einen erfahrenen Trainingspartner oder einen Personal Trainer an Deiner Seite. Kreuzheben ist eine technisch sehr anspruchsvolle Übung. Wenn Du Kreuzheben richtig ausführen willst, nutzt Du am besten eine Langhantelstange. Beginne mit dem niedrigsten Gewicht, denn auch hier steht die Qualität vor der Quantität Deiner Bewegungsausführung. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Hast Du die richtige Technik vom Kreuzheben einmal verinnerlicht, übernimmst Du sie auch für den Alltag beim Heben von schweren und leichten Gegenständen. Jedes Mal, wenn Du Dich vornüberbeugst, um etwas vom Boden aufzuheben, führst Du Kreuzheben aus. Das ist auch einer der wichtigen Gründe, warum Du Kreuzheben richtig ausführen solltest. Kreuzheben ist eine sehr alltagsnahe Übung. Daher verstehe ich auch nicht, warum so manche sogenannte „Experten“ vom Kreuzheben abraten. Du könntest mit der richtigen Technik vom Kreuzheben viele Verletzungen vorbeugen, wie z.B. einem Hexenschuss oder dem Bandscheibenvorfall. Die meisten von uns bücken sich mit einem runden Rücken, was unter anderem erklärt, warum so viele an Rückenschmerzen leiden. Die Übung Kreuzheben [...] Der Beitrag Warum Kreuzheben eine der besten Übungen für einen starken Rücken ist erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.

5 Entsafter Rezepte mit Obst für einen genialen Start in den Tag

5 leckere Entsafter Rezepte für am Morgen nach dem Aufstehen Du besitzt einen Entsafter und brauchst ein paar Entsafter Rezepte um gut gelaunt und gestärkt den Tag zu beginnen? Die  gleich folgenden Entsafter Rezepte sind selbstverständlich basisch und ideal für morgens nach dem Aufstehen. Mit diesen Rezepten erzielst Du vor allem auf nüchternem Magen eine reinigende Wirkung und entgiftest Deinen Körper. Am Anfang mag es noch gewöhnungsbedürftig sein und sogar soweit gehen, dass dir fast kotzübel wird. Allerdings gewöhnt sich Dein Magen schon in innerhalb von ein paar Tagen daran. Wie heißt es doch gleich? „Wer schön sein will muss leiden“. Es gibt schlimmeres! Vor allem Zitrusfrüchte besitzen einen sehr hohen Anteil an essentiellen Nährstoffen. Zitrusfrüchte enthalten neben dem hohen Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen viele wertvolle Flavonoide. Diese Zitrus-Flavonoide sind dafür bekannt, dass sie einen positiven Einfluss auf Deine Leber und deren Entgiftungsenzyme haben. Die Inhaltsstoffe von Zitrusfrüchten haben sehr gute antioxidative Eigenschaften und tragen zudem dazu bei, Deine Cholesterinwerte und die Fettverdauung zu verbessern. Bei der Entgiftung ist es sehr wichtig vor allem Ausleitungsorgane wie Deine Leber, Nieren, Lungen, Darm und Haut zu stärken. Diese Organe sind besonders wichtig bei der Ausleitung von Schadstoffen. Zitrusfrüchte wie Zitronen oder Grapefruits stärken [...] Der Beitrag 5 Entsafter Rezepte mit Obst für einen genialen Start in den Tag erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.

10 Vorteile von Funktionellem Zirkeltraining ohne Geräte

Zirkeltraining ohne Geräte ist nicht nur möglich, sondern auch sehr effektiv! Funktionelles Zirkeltraining ohne Geräte ist ein extrem effizientes Trainingskonzept, mit dem Du ohne Maschinen auskommst. Du brauchst nur Dein eigenes Körpergewicht, Trainingshilfsmittel oder ein paar Haushaltsgegenstände für Dein Workout. Ab dem 25. Lebensjahr ist es leider vorbei mit dem automatischen Muskelzuwachs: Der Körper fängt langsam an, Muskelmasse abzubauen. Es sei denn, Du unternimmst aktiv etwas dagegen und forderst Deine Muskulatur durch gezieltes Krafttraining. Am effektivsten, bezogen auf den zeitlichen und körperlichen Einsatz, ist ein Zirkeltraining ohne Geräte mit mehreren funktionellen Übungen. Diese werden in zügiger Reihenfolge nacheinander absolviert. Das gute alte Zirkeltraining, Du kennst es vielleicht auch noch aus vergangener Schulzeit? Mir hat es immer riesigen Spaß bereitet. Kurz, intensiv und abwechslungsreich. Nun erlebe ich einen regelrechten Hype um diese Trainingsmethode. Viele Studios, Vereine und Trainer haben diese effektive Trainingsmethode wiederentdeckt. Auch ich selbst absolviere  mein Workout immer als Zirkeltraining. 10 Vorteile durch ein Zirkeltraining ohne Geräte Es ist nicht notwendig, sich platzraubende Maschinen oder eine ganze Batterie an Hantelbänken zuzulegen. Ein Zirkeltraining ohne Geräte kann platzsparend auf engstem Raum durchgeführt werden. Dein Workout dauert nicht länger als 20 – 40 min. Ein Zirkeltraining ohne Geräte lässt sich fast überall ausüben. Egal ob Du [...] Der Beitrag 10 Vorteile von Funktionellem Zirkeltraining ohne Geräte erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.