RSS Verzeichnis Gesundheit / Physiotherapie
GESUNDHEIT / PHYSIOTHERAPIE
PHYSIOTHERAPIE

Bei der Physiotherapie werden Heilmittel äußerlich angewendet, wobei im Zentrum die an die Fähigkeiten des Patienten angepaßte Vermittlung von physiologischen Bewegungsinhalten steht. Der Psysiologe orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und Funktionsbeeinträchtigungen seines Patienten und nutzt dabei seine manuellen Fertigkeiten ergänzt durch natürliche physikalische Reize wie Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, Elektrizität, sowie die von ihm geforderte Eigeninitiative des Patienten. Das Ziel einer jeden Physiotherapie ist die Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit sowie die Schmerzreduktion.

Michael Stary Gesundheitscoaching

Michal Stary, seines Zeichens Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut und Ernährungsberater, hat seine Praxisräume mitten in Innsbruck in Tirol. Neben Physiotherapie bietet Michael Stary auch Seminare, Workshops und Coachings rund um Paleo-Ernährung, Körperarbeit und Leistungssteigerung im Sport an. Unabdingbar sind dabei jeweils auf die Person abgestimmte Behandlungsschritte. Zu Beginn wird die Situation der ratsuchenden Person umfassend analysiert. Darauf aufbauend wird die Therapie geplant. Zusammen mit der betreuten Person werden die kurz- und langfristig umsetzbaren Ziele abgesprochen. Als Erfolg der therapeutischen Bemühungen hat der Klient schließlich seine Funktion weitestgehend wiedererlangt und fühlt sich uneingeschränkt wohl.

vita club Newsfeed RSS

Ambulatorium für Physiotherapie Heilgymnastik und Heilmassage.

Der Physiotherapie Blog

Ein Physiotherapeut erzählt aus dem Berufsalltag