RSS Verzeichnis Gesundheit / Notfallmedizin
Suche
GESUNDHEIT / NOTFALLMEDIZIN
NOTFALLMEDIZIN

Notfallmedizin ist ein Teilbereich der Medizin, der sich auf die auf die Erkennung und Behandlung medizinischer Notfälle spezialisiert hat. Er umfaßt die gesamte Rettungskette, außerdem handelt es sich um einen interdisziplinären Bereich der Medizin, das heißt, dass er auch Bereiche der Chirurgie, Neurologie und Anästhesiologie einbindet. Zur Notfallmedizin gehört auch der Rettungsdienst, der außerhalb von geeigneten medizinischen Einrichtungen durchgeführte Notfalldienst. Der Rettungdienst oder Rettungsmedizin ist jedoch weder fachlich noch inhaltlich von der Notfalldmedizin z.b. in einem Krankenhaus zu trennen. In Deutschland ist die Notfallmedizin eine ärtzliche Zusatz-Weiterbildung.

Kamagra oder Viagra?

Hier in diesem Blog erfahren sie viele interessante Fakten über den Rettungsdienst und den Rettungssanitäter.Rettungssanitäter und Ersthelfer stellen die absolute Grundlage der Notfallmedizin und auch der Feuerwehr dar. Bei schweren Unfällen mit Verletzten müssen immer schnell Helfer vor Ort sein, um die ersten Maßnahmen einzuleiten. Die Ausbildung zum Rettungssanitäter wird in Deutschland, Österreich und in der Schweiz jeweils anders definiert.

RetterBlog

Der Rettungsdienst-Wahnsinn oder ?Einmal Blaulicht und zurück bitte?

rettungsdienst.de

News, Fortbildung, Meinung, Praxis