RSS Verzeichnis RSS FEED Natur als Medizin – Naturheilkunde &
GESUNDHEIT / NATURHEILKUNDE / Natur als Medizin – Naturheilkunde &
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Natur als Medizin – Naturheilkunde & mehr
Feed Beschreibung:
"Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt." J.W. Goethe
Anbieter Webseite:
https://naturalsmedizin.com
RSS Feed abonnieren:
http://naturalsmedizin.wordpress.com/feed

Stirnhöhlenentzündung/Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) – ohne Antibiotika in den Griff bekommen

Sinusitis wird bei vielen Betroffenen mit Antibiotika behandelt. Wenn sie jedoch früh genug auf eine angehende Stirnhöhlenentzündung reagieren, dann kann die Einnahme von Antibiotika vermieden werden. Mutter Natur bietet auch für diese leidvolle Erkrankung einen schönen Apothekerkasten auf den man im Fall der Fälle zurückgreifen kann. Was ist beziehungsweise wie entsteht eine Sinusitis? Bei…

Weihnachtsvortrag – „Erkenne dich selbst und erschrick nicht!“

Oft wissen wir sehr genau wie ein anderer tickt. Über sich selber macht man sich in der Regel weniger Gedanken. Doch wie spannend kann es sein, Erkenntnisse über sich zu bekommen, die einem bis dato noch gar nicht bewusst gewesen sind und zwar über die Mitteilung unseres Unterbewusstseins. Mit dem Zeichnen und Interpretieren von Bildern,…

Räucherwerk – Kräuter die sie kennen sollten

Das Räuchern hat seinen Ursprung in der frühen Geschichte der Menschheit. Vermutlich begleitet es die Menschen seit Entdeckung des Feuers. Die Entdeckung des Feuers selbst wurde als Geschenk der Götter angesehen. Fast alle Hochkulturen haben das Räuchern in irgendeiner Form durchgeführt. Geräuchert wurde mit Gräsern, Harzen, Kräutern, Früchten, Samen, Zweigspitzen und Rinden. Wacholder für Schutz…

Marisken – Ursachen und der natürliche Behandlungsweg

Marisken sind Hautläppchen, die im Bereich des Anus auftreten. Diese Fältchen sind ungefährlich, aber unschön und werden nicht selten als störend und unangenehm empfunden. Der Betroffene selbst kann nur sehr schwer unterscheiden, ob es sich um Marisken oder Hämorrhoiden handelt. Marisken sind keine Gefäßknoten und verursachen normalerweise keine Schmerzen. Analfalten – Operation? Bei Analfalten (Marisken)…

Warum sie die Zufuhr von Zucker, Salz und Fetten reduzieren sollten

Seit den 70iger Jahren hat sich der Verbrauch von Zucker mehr als verdreifacht. Auch der pro Kopf Verbrauch an industriellen Fetten hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Kein Wunder, denn Zucker, Salz und eben Fette verstecken sich heute beinahe in allen Fertig-/Convenience Produkten. Eine Entwicklung, die bedenklich ist, wenn man an die möglichen Folgeerscheinungen…

Die Hypophyse und die Bedeutung für die naturheilkundliche Behandlung

Die Bedeutung der Hypophyse und dem damit eng verknüpften Hormonsystem mit seinen jeweiligen Auswirkungen für den Gesamtorganismus ist für die naturheilkundliche Behandlung/Therapie von besonderer Bedeutung. Kaum jemand kann die Hypophyse einordnen und doch können die Auswirkungen auf den Menschen enorm sein, sollte sie ihre Arbeit nicht wie geplant verrichten. Was ist die Hypophyse? Die Hypophyse…