RSS Verzeichnis Gesundheit / Medizinrecht
Suche
GESUNDHEIT / MEDIZINRECHT
MEDIZINRECHT

Medizinrecht beschreibt die Rechtsbeziehungen zwischen Arzt und Patient sowie öffentlich-rechtliche Regelungen betreffend der Ausübung ärztlicher Berufe wie Honorierung von Privatpatienten, Teile aus dem Sozialversicherungsrecht wie Kassenzulassung, Honorierung von Krankenkassenpatienten,Teile aus dem Berufsrecht die Approbation betreffend ect. Im erweiterten Sinn gehört zum Medizinrecht auch Krankenhausrecht, die gesetzlichen Regelungen für Pflegeberufe, das Apothekenrecht, das Pharmarecht ect. Medizinrecht ist also ein weitreichendes Rechtsgebiet, womit auch die relativ neue Fachanwaltsbezeichnung Fachanwalt für Medizinrecht zu begründen ist.

Organhandel

lebensrettend oder moralisch verwerflich? Auf diesem Blog erhälst du alle wichtigen Informationen zu dieser brisanten Thematik. Du lernst die Ursachen des Organhandels kennen und erfährst wie er sich in verschieden Gebieten auf die Gesellschaft auswirkt. Außerdem erhälst du Einblick in die Brutalität der gewaltsamen Organbeschaffung der gierigen Händler. Zudem stellen wir uns die Frage, ob das Ganze eigentlich lebensrettend oder moralisch verwerflich ist. Wie kann man die Problematik zukünftig in den Griff bekommen? Bei Interesse kannst du gerne einfach einnmal vorbeischauen. Über ein Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

medizinrechtler.de

Information und Beratung im Medizinrecht durch Rechtsanwälte.

Rechtsanwalt Medizinrecht - Healthcare - Medizinprodukterecht

Ein Informationsservice der Kanzlei Medizinanwälte L&P