RSS Verzeichnis RSS FEED Ohne Rezept
GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE / Ohne Rezept
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Ohne Rezept
Feed Beschreibung:
Fachinformationen rezeptfrei lesen
Anbieter Webseite:
https://www.ohne-rezept.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.ohne-rezept.com/feed/

USA: Todesfall aufgrund multiresistenter Keime gegen Antibiotika

Im September vergangenen Jahres ist in den USA eine Frau verstorben, nachdem sie sich mit antibiotikaresistenten Keimen in Indien infiziert hat. Obwohl ihr alle 26 in den USA zugelassenen Antibiotika verabreicht wurden, konnte die Infektion nicht aufgehalten werden. Letztendlich starb die Frau an einer Blutvergiftung. Man spricht dabei von multiresistenten Keimen. In diesem speziellen Fall handelte... View Article Der Beitrag USA: Todesfall aufgrund multiresistenter Keime gegen Antibiotika erschien zuerst auf Ohne Rezept.

Heiserkeit: Ursachen, was kann man dagegen tun & wann zum Arzt?

Für Heiserkeit kommen normalerweise nur zwei Ursachen infrage: Entweder hat man am Tag zuvor zu viel Gas gegeben – sei es auf einem Konzert oder während eines Fußballspiels -, oder aber man hat sich eine Krankheit zugezogen. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um eine klassische Erkältung. Bei einer Erkältung kommt es häufig zu... View Article Der Beitrag Heiserkeit: Ursachen, was kann man dagegen tun & wann zum Arzt? erschien zuerst auf Ohne Rezept.

Homöopathie: Wettbewerbsbehörde in den USA geht gegen Homöopathie vor

Homöopathische Mittel sind höchst umstritten: Die meisten Experten, die aus der Welt der Wissenschaft und der Medizin stammen, sind entschieden gegen Homöopathie. Der Grund: Es gibt einfach keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit der Mittel. Auf der anderen Seite stehen die Befürworter von Homöopathie, die meist an Alternativmedizin glauben und der festen Überzeugung sind, dass... View Article Der Beitrag Homöopathie: Wettbewerbsbehörde in den USA geht gegen Homöopathie vor erschien zuerst auf Ohne Rezept.

Bilharziose: Tödliche Wurmerkrankung kostet unzählige Menschenleben

Wenn man an Afrika und tödliche Krankheiten denkt, dann denkt man in erster Linie an Erkrankungen wie AIDS oder Malaria. Was viele Menschen dabei nicht wissen: In Afrika existieren ebenso gefährliche Krankheiten, von denen Europäer noch nie etwas gehört haben. Ein Beispiel für eine solche Krankheit ist Bilharziose bzw. Schistosomiasis. Bilharziose ist eine Wurmerkrankung, die durch... View Article Der Beitrag Bilharziose: Tödliche Wurmerkrankung kostet unzählige Menschenleben erschien zuerst auf Ohne Rezept.

Recht auf Medikationsplan: Ab Oktober 2016 kann er eingefordert werden

Wenn Patienten mehrere Medikamente gleichzeitig einnehmen, dann kann es zu gefährlichen Neben- und Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Inhaltsstoffen kommen. Das passiert vor allem dann recht häufig, wenn der Patient von mehreren Ärzten zur selben Zeit behandelt wird, diese jedoch voneinander nichts wissen. Seit dem 01. Oktober 2016 soll das Recht auf die Erstellung eines Medikationsplans hierbei... View Article Der Beitrag Recht auf Medikationsplan: Ab Oktober 2016 kann er eingefordert werden erschien zuerst auf Ohne Rezept.

Truvada: Die HIV-Prophylaxe kommt nun auch nach Europa

Bisher gab es nur ein Mittel, das erfolgreich und sicher vor einer möglichen HIV-Infektion geschützt hat: Das Kondom. Mithilfe des Präservativs entsteht eine mechanische Barriere, die verhindert, dass sich die Körperflüssigkeiten und die Schleimhäute zweier Menschen beim Sex berühren. Dies ist und bleibt die sicherste Methode, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. Für die HIV-Prophylaxe wurde nun allerdings ein... View Article Der Beitrag Truvada: Die HIV-Prophylaxe kommt nun auch nach Europa erschien zuerst auf Ohne Rezept.