RSS Verzeichnis RSS FEED Das Krebscafe
GESUNDHEIT / KREBS UND TUMOR / Das Krebscafe
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Das Krebscafe
Feed Beschreibung:
Wieder gesund werden
Anbieter Webseite:
http://www.krebscafe.de/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.krebscafe.de/blog/?feed=rss2

Krebsheilung im Hospiz

Stefanie Gleising, wurde mit einer schweren Krebserkrankung ins Hospiz eingeliefert. Nachdem ihr die Ärzte eine Lebenserwartung von nur noch zwei Tagen prognostiziert hatten. Wenige Wochen später war Stefanie Gleising wieder so weit genesen, dass sie das Hospiz verlassen konnte. Hier erzählt sie ihre unglaubliche Geschichte.

Links zum Wochenende (14.8.2015)

Ein sehr interessantes (englisches) Interview mit dem Chemie-Nobelpreisträger Aaron Ciechanover über Ubiquitin und jene Proteine, die maßgeblich für die Instandhaltung unseres Körpers verantwortlich sind: The Executioner We Can’t Live Without Rettet Jasmin!

Das Geheimnis der über Hundertjährigen

Wer wünschst es sich nicht: bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben, und dann friedlich und zufrieden im heimischen Sessel einschlafen. Tatsächlich ermöglicht es uns die moderne Gesellschaft, immer älter zu werden und dabei relativ unabhängig und selbständig zu bleiben. Dennoch ist bisher weitgehend ungeklärt, warum manche Menschen besonders alt werden und dabei besonders […]

Links zum Wochenende (7.8.2015)

Eine große Kohortenstudie in den Niederlanden zeigt, dass eine erhöhte Vitamin C-Einnahme einen signifikanten Schutz gegen Kopf-Hals-Karzinome, wie Mundkrebs, Rachenkrebs u. dgl. bietet.

Links zum Wochenende (31.7.2015)

Einer neuen Studie zufolge besteht ein Zusammenhang zwischen Ernährungsverhalten und der Entstehung von Hodgkin-Lymphomen.

Therapieatlas: Ölziehen

Man nehme einen Teelöffel voll Pflanzenöl in den Mund und spüle diesen darin umher. Tara konnte es kaum glauben. Wie sollte das Herumkauen auf Öl die eigene Gesundheit verbessern? Das ergab keinen Sinn. Doch nachdem sie diese ungewöhnliche Therapie begonnen hatte, wandelten sich ihre Zweifel in Überzeugung. „Ich fing mit dem Ölziehen vor sieben Monaten […]